Spielberichte

Nach unten

Spielberichte

Beitrag  Conny am Mi Nov 10, 2010 9:38 pm

Wer mal einen Spielbericht lesen will, ich habe hier einen kleinen gepostet. Die Bilder sind nicht die Besten und meine Modelle sind noch nicht alle bemalt, aber ich hoffe, dass es einen kleinen weiteren Eindruck in die Materie gibt.
Gespielt wurde da allerdings mit einer etwas älteren Version. Da gab es noch keine Zombieereignisse und Fähigkeiten der Überlebenden.
Ich habe auch noch zwei weitere Berichte mit aktuellen Version, die sind aber noch nicht fertig.

Selbstverständlich könnt ihr hier auch Spielberichte posten. Ich würde mich darüber freuen.
avatar
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 31
Ort : Erlangen

http://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  pheer am Mi Nov 10, 2010 9:53 pm

Schöner Bericht! Da bin ich mal auf die kommenden gespannt Wink
avatar
pheer

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 33
Ort : Velbert (nähe Essen)

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Monstermaler am Di Nov 16, 2010 8:05 pm

Danke für den Bericht! Das scheint auch ohne allzu viel gelände schon nett zu laufen.
Kommt mir das nur so vor, oder haben die Waffen ziemlich oft fehlfunktionen? Oder stellt das die allgemeine Hektik dar, wenn die Horden auf die Überlebenden eindringen?

Mehr davon!!

Monstermaler

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Conny am Di Nov 16, 2010 9:30 pm

Das war ein Spielbericht mit einer älteren Version. Da war die Chance auf eine Fehlfunktion noch größer. Diese Regel wurde später etwas verändert.
avatar
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 31
Ort : Erlangen

http://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  womb am Di Dez 07, 2010 6:57 am

Hat denn sonst noch jemand das Spiel gespielt und kann einen kurzen Bericht dazu liefern?

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Fritz am Di Dez 07, 2010 11:31 am

Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, das Spiel auszuprobieren. Aber bald trudelt meine BEstellung von Hasslefree ein un dann geht's den Zombies an den Kragen.
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Conny am Do Jan 13, 2011 1:39 am

Eigentlich wollte ich die Bilder erst mit dem neuen Spielbericht posten, aber ich bekomme zur Zeit nichts hin. Deshalb hier mal Bilder vom letzten Spiel in 2010 zwischen womb und mir. Der Bericht dazu folgt hoffentlich in Kürze.





Alle Modelle wurden von womb bemalt.
avatar
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 31
Ort : Erlangen

http://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  womb am Do März 10, 2011 6:19 am

Gestern zum ersten Mal kein Testspiel gehabt, sondern einfach nur nach den fertigen Regeln gespielt Wink

Gespielt wurde "Trautes Heim, Glück allein?"
mit 6 Überlebenden auf Normal (21 Zombies, 9 Hunde)

In der Endphase der ersten Runde kam der Konvoi schon, von daher hab ich mir schon einige Siegeschancen ausgerechnet.

Es ging auch gut los und ich bin auch ohne größere Störungen vorangekommen. Nur dann kamen die ersten Nahkämpfen. Mein Gegner hat fast jedes Mal einen kritischen Treffer mit seinen Zombies gelandet - also ich einen Infizierungswurf abgelegt - 1, 2 - Glück eingesetzt - 3, 5. Wenn das nur einmal passiert wäre, wärs nicht so schlimm gewesen, aber vier Mal?

Nur ein einziger Überlebender ist kerngesund zum Konvoi gekommen, vier wurden infiziert zum Konvoi gekommen und einen hats im Nahkampf zerrissen - Unentschieden.

Größter Flop war mein Hund. Beim ersten Nahkampf (er wurde von vier Zombies angegriffen) würfel ich 1, 2 und die Zombies 5, 8, 10, 10.

Die abgesägte Schrotflinte hat sich wieder als Wunderwaffe bewiesen - mit dem Doppelschuss und der Streuung bekommt man gut und gerne drei Zombies weg.

Beim nächsten Spiel werden wieder Bilder gemacht.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Sashgo am Fr März 11, 2011 4:45 pm

Hey,

war schon recht lustig das Spiel. Hab ja zum ersten mal die Zombies gespielt und mir am Anfang nicht allzu viel Hoffnung gemacht, hab dann aber noch ein Unentschieden rausgeholt. Gerne wieder Smile
avatar
Sashgo

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 32
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Björn am Fr März 25, 2011 4:42 pm

Coole Bilder,woher ist denn der Hund der Überlebenden?
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  womb am Mo März 28, 2011 5:51 am

Hab ich geschenkt bekommen, ist aus einer sehr alten Mini-Schmiede - mehr weiß ich nicht.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Björn am Mo März 28, 2011 11:39 am

Oh, das ist schade (also für mich) weil der hätte mir auch als Schoßhund für meine Überlebenden gefallen. *Bin ein bisschen neidisch, dass ich nich so tolle Geschenke bekomme Laughing *
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  womb am Di Jun 14, 2011 5:06 pm

Am Montag hatten wir unser kleines Testspiel.

Hier die Teilnehmer des Tages


Nach der Charaktererschaffung und der Auswahl der Ereignisse, haben wir ein Szenario ausgewürfelt - Szenario 3: "Trautes Heim, Glück allein?"

So sah das Spielfeld aus



Der Konvoi kam erst in Runde vier, so lange hat es Sashgo aber nicht ausgehalten im Haus, da er bedenken hatte (zu Recht), dass ich ihn irgendwann umstellen würde. Es sah lange Zeit gut für ihn aus, doch letztlich haben ihn die Zombies gefressen.






Die besonderen Zombies haben ihre Dienste im Großen und Ganzen erfüllt, ohne irgendwie spielentscheidend herauszustechen. Hier und da haben wir noch ein paar Regeländerungen vorgenommen, ansonsten lief es reibungslos ab.

Hier noch ein paar Bilder, zum Thema "Sonstiges"




avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Craddoc am Di Jun 14, 2011 7:43 pm

Sehr schöner Spielbericht. Ihr solltet mal ein Reanimatedturnier oder ein Spielwochenende veranstalten. Auf der Platte käme das sicher gut rüber!


Btw. Hätte Sashgo ein Auto benutzen können, hätte er nicht auf den Konvoi warten müssen... Very Happy Ich sag' ja nur!
avatar
Craddoc

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Sashgo am Di Jun 14, 2011 7:53 pm

Du und deine Autos Wink Lief nicht sehr gut für mich. Besonders beim zweiten Spiel, wo ich nicht einmal würfeln konnte, ob neue Zombies kommen. Das Szenario wird wieder getestet Wink

_________________
Purple macht das! confused
avatar
Sashgo

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 32
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Björn am Mi Jun 15, 2011 8:35 am

Hey, richtig schöne Platte, hat sicher richtig Laune und Stimmung gemacht darauf zu spielen. Sind die Straßenteile auch Spur 0 oder wo nsind die her?
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  womb am Mi Jun 15, 2011 3:37 pm

Die Straßen sind von "Lego" Wink
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Rygar am Mi Jun 15, 2011 3:58 pm

Sehr schöne Fotos, wirklich toll gemacht...und Lego? Echt jetzt? O-o Und ich hab meinen Kollegen ausgelacht, als er meinte, nehmen wir Lego, das bringts voll...so sehr kann man sich irren^^

Haben sich denn die Zombiehunde bewährt? Von wo sind denn die Miniaturen?

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Björn am Do Jun 16, 2011 8:48 am

Was von lego? Krass, aber die sind zugeschnitten,oder, also normal haben die doch nur quadreatische Platten bei logo,mit den typischen Legonippeln außen rum?
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  womb am Do Jun 23, 2011 8:15 pm

Ja, die hatten die Straßen mal, aber das Material lässt sich sehr leicht bearbeiten, ähnlich Plastikcard.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten