Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Nach unten

Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Beitrag  ElPepe am Do Aug 30, 2012 8:51 pm

Moin,
eine simple Frage:
Muß ein Überlebender immer testen wenn er angegriffen wird oder nur wenn die Anzahl der angreifenden Zombies sein Nervenstärke Wert übersteigt?

Dank im Vorraus!

ElPepe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Beitrag  womb am Sa Sep 01, 2012 8:29 am

Nur wenn er im Laufe der Aktivierungsphase angegriffen wird und die Anzahl der Zombies seine Nervenstärke übersteigt.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Beitrag  ElPepe am Do Sep 06, 2012 7:46 pm

jo danke, nu ist alles klar Surprised

ElPepe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Angriff

Beitrag  RubiRock am Fr Sep 07, 2012 12:17 pm

dazu hätte ich noch ne frage. wenn in der aktivierungsphase ein überlebender von zombies angegriffen wird, muß er dann sofort auf nervenstärke testen? bzw. kann er dann noch agieren sofern er punkte übrig hat( z.B. weglaufen wenn er nicht umstellt ist), oder ist er dann gebunden bis zur nahkampfphase ähnlich 40k?
weil dann könnte er ja theoretisch die panik noch ablegen bevor es zum nahkampf kommt
danke schon mal
avatar
RubiRock

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Beitrag  womb am Sa Sep 08, 2012 8:59 am

Nein, getestet wird erst zu Beginn der Nahkampfphase.

Ein Überlebender der noch nicht aktiviert wurde, aber von Zombies angegriffen wurde zählt als im Nahkampf verwickelt und kann nichts mehr machen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass andere Überlebende die Zombies wegzuschießen - wodurch er wieder frei wäre und aktiviert werden kann.

avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Beitrag  ElPepe am Sa Sep 08, 2012 2:42 pm

jo, genau solche situationen hatte ich auf ein demo-spiel beim TST.
dachte ich hätte den ein oder anderen survivor im nahkampf gebunden, aber die kids haben gnadenlos da rein geschossen!
die ersten 5 lebenspunktverluste haben sie sich gegenseitig zugefügt Shocked
aber so konnten sie alle survivor mehr oder weniger aktiviert werden.

ElPepe

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Nervenstärke Test bei Angriffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten