[KFKA] Regeln

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  feyangola am Mo Aug 26, 2013 11:12 am

Hallo, ich habe 3 kleine Fragen:

1.) "Wir sind Legion": Wenn in der Runde beispielsweise nur 1 Zombie ausgeschaltet wurde, kommen dann in der Endphase trotzdem 3 Zombies ins Spiel oder wird so lange gewartet, bis genug Zombies ausgelöscht wurden?

2.) Wenn ein Würfelwurf durch Modifikationen auf über 10 modifiziert wird, was passiert dann? In einer alten Version habe ich gelesen, dass die Würfelanzahl halbiert wird, in der aktuellen Version konnte ich dazu nichts finden.

3.) "Ladehemmung": In den Regeln steht, dass eine eine Waffe maximal 3 Ladehemmungen haben darf, aber wie kann eine Waffe mehr als eine Ladehemmung bekommen, wenn sie so lange nicht mehr scheißen darf, bis die Ladehemmung behoben ist?

Danke im vorraus.

feyangola

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  womb am Mi Aug 28, 2013 6:51 am

Ahoi,
dann versuch ichs mal.

1.) "Wir sind Legion": Wenn in der Runde beispielsweise nur 1 Zombie ausgeschaltet wurde, kommen dann in der Endphase trotzdem 3 Zombies ins Spiel oder wird so lange gewartet, bis genug Zombies ausgelöscht wurden?
Wenn er nur 1 Zombie außerhalb des Spiels hat, dann muss er warten. Es darf nicht vergessen werden, dass der Zombiemaster auch mit einer "festen" "Armee" startet.

2.) Wenn ein Würfelwurf durch Modifikationen auf über 10 modifiziert wird, was passiert dann? In einer alten Version habe ich gelesen, dass die Würfelanzahl halbiert wird, in der aktuellen Version konnte ich dazu nichts finden.
Eine 10 ist immer ein Erfolg egal welche Modifikationen berücksichtigt werden müssen. Sieh es als "Glückstreffer" ;D

3.) "Ladehemmung": In den Regeln steht, dass eine eine Waffe maximal 3 Ladehemmungen haben darf, aber wie kann eine Waffe mehr als eine Ladehemmung bekommen, wenn sie so lange nicht mehr scheißen darf, bis die Ladehemmung behoben ist?
Zum Einen gibts ein entsprechendes Ereignis, wodurch man 3 Ladehemmungen bekommt und zum Anderen kann man Ladehemmungen auch bekommen, wenn man die Waffe im Nahkampf einsetzt.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  feyangola am Mi Aug 28, 2013 8:00 am

Super danke, dann steht dem ersten Spiel ja jetzt nichts mehr im Wege;) 

feyangola

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.01.13

Nach oben Nach unten

Ziel für Zombies

Beitrag  ejones am Do Sep 19, 2013 9:33 pm

Welche Einschränkungen gibt es für die Bewegungszielsauswahl für Zombies?

Weiter vorne im Thread gibts hierzu ne Aussage (aus 2011) - die Antwort auf die Frage legt aber Nahe, dass es hier Regelanpassungen gab.

Klar ist: Befindet sich genau ein Überlebender in 8" Radius müssen die Zombies darauf zu laufen.
Die Regel sagt weiter, dass bei zwei Überlebenen im 8" Radius bei gleicher Reichweite der Zombimaster entscheiden kann, zu welchem die Zombies rennen.

Die letzte Regel legt nahe, dass man bei mehreren Überlebenen in 8" zum nächsten Ziel laufen muss. Hierzu finde ich aber keine Aussagen. Falls man zum nächsten laufen muss: Gilt dies für beliebige Entfernungen (> 8")?

Unklar ist außerdem:
Wenn die Zombies zwar in 8" Radius sind und Sicht haben, aber wegen des Geländes auch mit rennen nicht in Basekontakt kommen. Würden sie trotzdem 8" rennen (und auf der Strecke stehen bleiben)?

Vielen Dank im Voraus. Wir haben REA heute kurz angespielt und waren begeistert!

ejones

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.08.13

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  sherman0815 am Do Okt 24, 2013 6:43 am

Moin,

hätte da auch mal 'ne Frage: Wie viele Zombies darf der Zombiemaster eigentlich einsetzen? Gibt es da so was wie Punktekosten für die verschiedenen Zombiearten oder ist das Szenario abhängig?
avatar
sherman0815

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  womb am Fr Okt 25, 2013 9:24 am

Normal wird mit einem Verhältnis von 1:6 gespielt, je nachdem ob man es "leichter" oder "schwerer" haben möchte, kann man das Verhältnis auch anpassen.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  sherman0815 am Fr Okt 25, 2013 5:30 pm

Aha, OK soweit. Und welche Zeds ich dann nehme ist egal? Ich würde dann ja lieber Spezialzombies nehmen als normale. Gibt's da irgendeine Regelung? Ein Goon = vier normale Zombies oder so?
avatar
sherman0815

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  Libby117 am Sa Okt 26, 2013 7:28 pm

Auf Seite 31 im Beispiel von der Pdf-v2b wird ein Angriffsbonus erwähnt: "10 + 3 (Stärke) +2 (Waffenbonus)+1 (Angriffsbonus)= 16."
Kommt der Bonus wenn ich die Zombies bei Meiner Aktivierung angreife? Haben die Zombies auch einen Bonus wenn die mich in ihrer Aktivierung angreiffen? Oder verstehe ich es ganz falsch?

Libby117

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [KFKA] Regeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten