Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Fritz am Mi Feb 09, 2011 3:32 pm

Nice! Mir gefallen besonders die Minis von Griffin Miniatures. Dass die Chronoscope Minis sehr groß ausfallen weiß ich ja, aber wie sieht es denn mit denen von Griffin und RAFM aus? Vieleicht könntest du mal ein Bild mit allen Minis nebeneinander machen. Das wäre echt cool!
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Kalle am Mi Feb 16, 2011 9:37 am

Hallo zusammen,
hier nochmal einige Bilder meiner Spielplatte mit ein paar neuen selbst gebauten Gebäuden.
































von Links nach Rechts: Griffin Miniatures , Wargames Factory , Cold War

von Links nach Rechts: Griffin Miniatures , Cold War , Wargames Factory

von Links nach Rechts: Wargames Factory , Hasslefree "Ray", Cold War , Griffin Miniatures

von Links nach Rechts: Armorcast , RAFM , Reaper , Hasslefree , Mad Puppet

So das wars erstmal, mal schauen wann ich mal ein Spielbericht schaffe.

Gruß
Kalle
avatar
Kalle

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Igorz4real am Mi Feb 16, 2011 11:18 am

Hammer,hammer,hammerhart! Großes Lob und Anerkennung. Da kriegt man richtig Lust zu bauen und zu zocken.

Die Fotomontage mit der Stadt im Hintergrund find ich besonders gelungen. Die ganze Szene wirkt wie aus Dawn of the Dead rausgeschnitten. Ich freu mich auf den Spielbericht.

Ich hätte nur nochmal ne Frage zu den Autos. Bist du dir sicher das 1:43 passt? Ich dachte der richtige Maßstab ist 1:64.
avatar
Igorz4real

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Fritz am Mi Feb 16, 2011 11:31 am

Danke für die Vergleichsfotos!
Die Bilder sind allesamt sehr gut und stimmig geworden. Da krieg ich direkt Lust auf mehr basteln Smile
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Igorz4real am Mi Feb 16, 2011 11:52 am

Hab mir das mit den Autos nochmal angeschaut und ich bin mir ziemlich sicher das der korrekte Maßstab 1:64 ist. Einfache Rechnung. Im 28mm Maßstab ist alles 28 mal kleiner als das Original. Geht man davon aus der Durchschnittsmensch ist 1,75 m groß komm ich auf einen Maßstab von 1:62,5, sprich 1:64.

Hier:http://www.toywonders.com/productcart/pc/viewCategories.asp?pageStyle=p&ProdSort=0&page=5&idCategory=102
avatar
Igorz4real

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Sidarius Calvin am Mi Feb 16, 2011 11:57 am

Die Fotos sind wieder erste Sahne! Cool
Deine Platte macht einfach einen guten Eindruck. Nicht zu offen, nicht zu überladen.
Sieht so richtig nach einem verträumten Städtchen am Waldrand aus.
Hast du die Kirche selber gebaut?



Und für den Vergleich der Minis bin ich auch sehr dankbar.
Hat mich gerade animiert, auch mal bei Reaper ins Sortiment zu schauen.


Zum Masstab:
28mm wird normalerweise als 1/56 angegeben.
Aber die Grösse der Minis ist ja teilweise je nach Hersteller sehr unterschiedlich.
Ich hab auch WK2-Panzer in Masstab 1/56 und 1/60 daheim. Bei den kleineren merkt man es dann schon recht gut, dass sie etwas zu 'schächtig' geraten sind, wenn sie direkt neben einer Mini stehen.
Autos für ReA hab ich auch in 1/43 daheim. Die passen bei normalen und grösseren Minis eigentlich recht gut. Nehmen so auch etwas Platz auf dem Feld ein und machen etwas her. Von der Wirkung her passts eigentlich auch gut.
Für zierlichere Minis sind sie teilweise aber etwas zu gross.
Kommt also halt stark auf die verwendeten Minis an.


Sid
avatar
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 37
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Kalle am Mi Feb 16, 2011 1:27 pm

Erst mal danke fürs Lob. Very Happy

Ja, die Kirche und alle anderen Gebäude sind selbstgebaut. Bin jetzt noch dabei einige Wohnhäuser und eine Tankstelle zu basteln.

@Maßstab: Ja ich weis das 1:43 Autos eigentlich ein wenig zu groß, sind aber wie Sidarius Calvin schon gesagt hat variiren die Größen der Miniaturen auch sehr und ich will ja schließlich keine 1:1 Umsetzung einer realen Welt wie bei einer Modelleisenbahn sondern ein einigermaßen passendes Setting für meine Minis zum spielen. Ausserdem sind die 1:43 Autos sehr verbreitet und zu sehr geringem Preis, die Autos auf der Seite von toywonder sind alle schon schick aber ich hab keine ahnung wo ich die hier in Deutschland herbekomme. Ich zahl bei Kaisers/Tengelmann und auch bei Karstadt ca. 2-5 € pro Wagen was ich O.K. find.

Also nochmal Danke & Grüße
Kalle
avatar
Kalle

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Bullseye am Do Feb 17, 2011 10:22 pm

Also wenn ich mir das von dir so ansehe, muss ich wirklich sagen: SCHWER BEEINDRUCKT Smile

Leute, wenn ihr Bilder für das neue Regelwerk braucht seid ihr hier bestens bedient Wink
avatar
Bullseye

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 39
Ort : Wertheim

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Darkover am Mo März 07, 2011 1:39 pm

Sehr, sehr geil! Anders kann man das echt nicht sagen! Very Happy

Wunderbar bemalte Miniaturen, eine tolle Platte und sehr schicke Montagebilder, die 1:1 aus einem echt guten Film sein könnten.

Genau so muss sowas aussehen! Smile
avatar
Darkover

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Zukar am Di März 08, 2011 6:03 pm

Sch*#e, wie geil ist denn das??? Shocked
3 Daumen hoch, geschwungen.
Nicht nur toll bemalt (das können viele), es passt einfach irgendwie alles...
Die Schilder, die Blutflecken an den Autos, der Drahtzaun...
Hammergeil. TOP.

Zukar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  SirLeon am Do März 17, 2011 11:03 pm

Ich hab das jetzt richtig verstanden, ja? Alle Autos sind 1:43? Komisch. Ich finde 1:48 manchmal schon zu groß.

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Kalle am Fr März 18, 2011 8:34 am

Ja, derMaßstab der Autos ist 1:43. Die meisten sind von Bburago:;
http://www.bburago.com/bburago.php?idm=10&idp=4&idc=10&idprd=0&pag=3&page=1

Und wie Sidarius Calvin schon schrieb:

Autos für ReA hab ich auch in 1/43 daheim. Die passen bei normalen und grösseren Minis eigentlich recht gut.
Nehmen so auch etwas Platz auf dem Feld ein und machen etwas her. Von der Wirkung her passts eigentlich auch gut.
Für zierlichere Minis sind sie teilweise aber etwas zu gross.
Kommt also halt stark auf die verwendeten Minis an. [/font]



@ Darkover und Zukar : Vielen Dank fürs Lob Very Happy

Gruß Kalle
avatar
Kalle

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.11.10
Alter : 42
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Zombie Outbreak / Neue Bilder 16.2.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten