Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Di Nov 30, 2010 7:57 am

Hallo Leute,

ich finde wir brauchen für Reanimated einen Charakter-Generator. Und zwar soll er wie folgt funktionieren:

1. Namen vergeben
2. Eintragen der Charakter-Werte (Konstitution, Stärke, Geschick,...)
3. Eintragen der Ausrüstung
4. Eintragen des Hintergrunds (wäre optional)
5. Bild hochladen
6. Generierten Charakter speichern und eventuell für alle freigeben => Datenbank (hier sollte man vielleicht noch dazuschreiben, von welchem Hersteller man die Figur hat)

Was haltet ihr davon? Sinnvoll so etwas zu realisieren?

Gruß Alex
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Di Nov 30, 2010 8:33 am

Ich finde, das ist eine gute Idee. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Programieren etc. aus, daher kann ich nicht beurteilen, was für ein Aufwand sowas ist. Trotzdem fände ich das cool, wenn jemand sowas realisieren würde
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Di Nov 30, 2010 8:44 am

Also ich werde mich auf jeden Fall drum kümmern Smile Ich mache den ganzen lieben Tag nichts anderes auf der Arbeit als Webprogrammierung.
Ich bräuchte wahrscheinlich nur ein wenig Hilfe von außerhalb was die Grafiken angeht. Außerdem könnten wir hier schon ein paar Spezifikationen festlegen.

Wie groß soll z.B. das Ausgangsbild sein?
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Di Nov 30, 2010 9:49 am

meinst du mit Ausgangsbild die KArtengröße oder die Größe des Bildes? Bei der Karte würde ich etwa KArteikartengröße vorschlagen, für das Bild etwa Avatargröße? (=100 x 100 px?)
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Di Nov 30, 2010 10:17 am

Ja, ich meine das komplette Ausgangsbild. Die Bilder für die Figuren würde ich mit 100x100 zu klein finden. Hier mal zwei Vorschläge:



Hier könnte man das Bild der Figur vielleicht einen Tick breiter oder aber von der Höhe her kleiner machen:
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Di Nov 30, 2010 10:26 am

Variante 1 find ich besser
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Di Nov 30, 2010 10:31 am

Ich auch Smile Vielleicht kann man Variante 1 auch noch so um die 50 Pixel in der Höhe wegnehmen. Muss man mal sehen wie der ganze Inhalt raufpasst und wie das besser aussieht.
Ich brauche nur noch einen vernünftigen Hintergrund un die ganzen Icons aus dem PDF. Möchte die Sachen jetzt ungern per Screenshot rausschneiden müssen.
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  womb am Di Nov 30, 2010 5:14 pm

Die Karten im Regelwerk haben die gängigen "Kartenmaße" damit sie auch in eine Plastikfolie passen.

Karte: 6,4 x 8,9 cm
Bild: 5,07 x 3,79 cm

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut, hier alle erstellten Charaktere mit Bild und Modell zu posten.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Di Nov 30, 2010 8:37 pm

So, folgendes wirft mein Generator bis jetzt aus:



Die Stats und ihre Icons, der Name, die Items und der Text sind reingeneriert. Fehlt nur noch ne Eingabemaske und die Funktion mit dem Bild.
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Di Nov 30, 2010 8:44 pm

coole Sache! Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Surprised cheers
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  womb am Di Nov 30, 2010 9:20 pm

Wenn du schon am designen bist, dann füg doch noch die "Fähigkeiten" hinzu.

Ansonsten könnt ich dir auch mal die Bilddateien schicken. Die verwendete Schriftart nennt sich übrigens "Feast of Flesh".

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Di Nov 30, 2010 9:32 pm

Wie wichtig ist der Hintergrundtext auf der Karte? Wenn noch Fähigkeiten dazukommen, dann wirds ein wenig eng. Könnte man diesen Hintergrundtext nicht weglassen? Dann wäre unter der Ausrüstung noch mehr Platz.

Edit:

Hier mal mit Fähigkeit:

avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  womb am Mi Dez 01, 2010 6:48 am

Wenn du die Schriftgröße der Ausrüstung mit der der Fähigkeiten anpasst, müssten auch wieder ein paar Pixel gewonnen sein. Evtl. allgemein auch noch die Schriftgröße reduzieren.

Den Hintergrundtext fänd ich ganz schön, wenn er auf der Karte bleibt.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Mi Dez 01, 2010 7:52 am

Stimmt, ich könnte den Text "Ausrüstung" ein wenig kleiner machen. Allerdings denke ich, dass man für die Fähigkeit jetzt nicht unbedingt einen roten Strich braucht. Die Ausrüstung sollte man auch limitieren, auf vielleicht 3-5 Items pro Charakter. Denn dort steht ja immer nur eine Sache.
Der Hintergrundtext stört ja keineswegs. Wahrscheinlich muss er aber auf ca. 80 Zeichen limitiert werden, da wir sonst Platzprobleme auf der Karte kriegen ^^
Mit den Fonts müssen wir mal sehen. Am besten stelle ich für die Überschriften und den Namen mehrere Fonts zur Verfügung und jeder kann sich das Kärtchen dann nach Belieben anpassen.
Ich weiß aber auch noch nicht wie ich das ganze handlen soll. Ist es sinnvoll eine Karte nachträglich bearbeiten zu können? Dann müsste man dazu die Daten (Stats,Inventar,etc) in der Datenbank speichern. Ist für mich jetzt überhaupt kein Thema, nur Frage ist es ob wir das dann auch brauchen ^^ Und wie erlaubt man es nur dem Ersteller seine Charakterkarte zu bearbeiten. Da dachte ich vielleicht daran, dass man beim Erstellen ein Passwort vergibt. Mit diesem Passwort lässt sich auch noch nachträglich was an den Daten ändern.

Gruß Alex

Edit:

Hat sich mal wieder ein klein wenig getan ^^

avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Do Dez 02, 2010 9:46 pm

So, ich war nicht ganz untätig. Der Generator lässt sich jetzt schon ein weniger Benutzerfreundlicher bedienen. Außerdem funktioniert das Laden eines Fotos auch schon.
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Fr Dez 03, 2010 8:34 am

Top! Und ausgedruckt hat das Charakterblatt dann die Größe von den Spielkarten anderer Systeme?
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am Fr Dez 03, 2010 8:36 am

Da haust du mir was an den Kopf ^^ Müsste ich vielleicht noch mal so einstellen das es auch wirklich so ist. Kann ich dir noch gar nicht sagen. Aber vom Gefühl her schon.
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am So Jan 02, 2011 6:53 pm

Lange ists her, ich weiß ^^ Aber hier ist die erste Version. Hoffe es gefällt Smile

http://malifaux.de/reanimated/index.php
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Conny am So Jan 02, 2011 8:24 pm

Huch, das ganz scheint ein wenig an mir vorbei gegangen zu sein.

Zuallererst: saubere Arbeit. Danke für deine Mühe Alexlg89. Sieht echt Top aus und ist echt genial. Vielen Dank dafür nochmals.

Ein ganz winziges Manko hätte ich vll noch. Bei der Wahl der Ausrüstung, glaubst du, du könntest es noch so machen, dass man über einen Button die Anzahl der Ausrüstungsgegenstände erhöhen kann?
Ist nicht zwingen erforderlich, da man ja auch mehrere in eine Zeile schreiben kann, wäre nur so ein Vorschlag. Ansonsten gibt es keinen Grund zum klagen.
Hab das mal kurz ausprobiert und es funzt einwandfrei. Zwei Daumen hoch für dich.

PS: höchstens noch bei den Eigenschaften und Fähigkeiten noch ein leeres Feld zur Auswahl. Für Demos wäre es einfacher zuerst mal auf die Fähigkeiten zu verzichten und vll will man ja auch mal welche ohne. Das wars aber auch schon.
avatar
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 30
Ort : Erlangen

http://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Alexlg89 am So Jan 02, 2011 8:41 pm

Danke für die Kritik Smile Werde sehen das ich die angesprochenen Punkte noch verbessere.
avatar
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am So Jan 02, 2011 9:43 pm

coole Sache, vielen Dank für deine Bemühungen. Ich finde, der GEnerator ist ausgezeichnet geworden. Beim schnellen ausprobieren sind mir grade keine Fehler aufgefallen, werd mir das aber auch nochmal in Ruhe ansehen und dann Feedback geben. (nicht das ich unbedingt Fehler finden möchte Wink )

Edit: Unter der Rubrik Hintergrund steht: "Wähle hier die Ausrüstung deines Charakters aus." Das könnte man vieleicht durch "Trage hier den Hintergrund deines Charkters ein" ersetzen
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  womb am Mo Jan 03, 2011 9:16 am

Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Schließe mich der Antwort von Conny an.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Conny am Mo Jan 03, 2011 1:23 pm

Ein letzter Dank an Alex für den Charaktergenerator.

Wie man sieht, habe ich ihn gepinnt und in die Rubrik "Das Spiel" verschoben. Nicht das jemand denkt, die Threads aus der Projekte Rubrik kommen einfach so weg.
avatar
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 30
Ort : Erlangen

http://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Mo Jan 03, 2011 1:44 pm

Einige weitere Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, bzw. die ich anregen möchte:
- Wenn man im Hintergrundtext Anführungsstriche verwendet, sieht es auf der Karte nachher wie folgt aus: \ "BLABLABLA"\, also mit diesen Backslashs zu Beginn und am Ende. Ließe sich das ändern? Finde es jetzt nicht wirklich schlimm, da der GEnerator an sich funktioniert....ist eher etwas für die Optik Wink
- lässt sich beim Hintergrundtext noch eine maximale ZEichenanzahl einbauen, weil man sonst nicht weiß, ab wann der Text zu lang für die KArte ist?
- Kann man um das Feld des Bildes noch einen 1 oder 2 Pixel starken Rahmen setzten, damit man das Bild besser vom Rest der Karte abgrenzen kann?


Wie gesagt, das sind alles eher kosmetische Korrekturen, ansonsten arbeitet der Generator ausgezeichnet.
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Fritz am Mo Jan 03, 2011 11:13 pm

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, den Char-Generator als News für den Brückenkopf zu posten:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=28694
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Charakter Generator und Datenbank

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten