Reanimated! Skirmish of the Dead
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vikings vs Zombies

5 verfasser

Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Vikings vs Zombies

Beitrag  Conan Di Jan 25, 2011 2:16 pm

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu den tollen Regeln. Habe bis jetzt nur die Regeln gelesen und noch kein Spiel gezockt, aber nach den Spielbericht mit den Cowboys hörte sich das ganze sehr vielversprechend an.
Bin zum einen gerade dabei Mantic Zombies und Ghoule zu bemalen, sobald die fertig sind wird es mal ans Testen gehen...

Bi dem Cowboy-Bericht kam ich dann auf die Idee mal meine Skirmish Wikinger gegen eine Horde Zombies antreten zu lassen, bin gerade am überlegen wie ich das mit dem Fernkampf regel. Dachte an mögliche FK-Waffen wie Armbrust, Bogen, Wurfaxt, Messer.

Zudem war ich am überlegen wie man die verschiedenen Rüstungen (Kettenhemd, Lederrüstung) einbinden kann, evtl. mit Bewegungsbeschränkungen und Rettungswurf...

Bei Interesse werde ich dann mal meine Ideen posten.

Gruß,
Conan



Hatte bei einem Kumpel auch schon mal ein Spiel nach den Ambush Z Regeln

Conan

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 52
Ort : Ganderkesee / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Conny Di Jan 25, 2011 3:18 pm

Hi Conan,

freut mich zu hören, dass dir das Spiel sogesehen gefällt.
Ich kann dir schon ein paar Dinge verraten. Wurfmesser und Äxte findest du bei den scharfen Wurfwaffen. Für Bogen und Armbrust sind die Regeln schon entworfen und sobald die neueste Version online geht, findet ihr sie auch. Nur ein klein wenig Geduld noch.
Dennoch bin ich gespannt auf deine Ideen. Die kannst du dann hier posten.
Conny
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 36
Ort : Erlangen

https://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Alexlg89 Di Jan 25, 2011 4:03 pm

Würde mich auch sehr interessieren. Habe hier noch ne Box Wikinger von Gripping Beast rumliegen. So könnte ich sie endlich mal produktiv einsetzen Smile

Von Wargames Factory gibts Zombie-Kelten Very Happy

http://www.wargamesfactory.com/wargames-factory-store/zombie-celts-mash-up
Alexlg89
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Fritz Mi Jan 26, 2011 10:26 am

interessantes Setting! ZEig bei GElegenheit mal einige Bilder.
Fritz
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Sidarius Calvin Mi Jan 26, 2011 12:35 pm

Interessante Idee. Habe die Box mit den Gripping Beast-Wikingern ebenfalls und bin beim Bemalen der ersten vier Wikinger auf eine ähnliche Idee gestossen.
Habs bei einem Bierchen auch schon mit meinem Spielkollegen besprochen. Waffentechnisch waren wir vorallem bei den Fernwaffen nicht so sicher. Wobei, bei den Wikingern wärs noch einfach, denn ausser Bögen haben sie nur Wurfwaffen. Und für die Bögen hätten wir zur Not einfach die Regeln für schwere Pistolen angewendet und den FK-Wert bei den Figuren auf maximal 2 beschränkt.

Durch die Rüstungen würden wir die Konstitution erhöhen. Es wird ja dadurch für die Zombies etwas schwerer die Jungs auszuschalten.
Bin gespannt, was du dazu so umsetzt.

Hier noch ein Bild meiner Wikinger:
Tolle Modelle und viele Möglichkeiten sie zusammenzubauen. Ich find die Box jedenfalls sehr gelungen.

Vikings vs Zombies 267_Wikinger_002

Das Foto ist leider etwas zu hell. Eigentlich sind die Schilde nicht so sauber. Das Weiss ist im Original etwas fleckiger.

Sid
Sidarius Calvin
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 43
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Alexlg89 Mi Jan 26, 2011 12:59 pm

Sehen doch ziehmlich gut aus Smile
Man muss noch dazu sagen, dass die Box von Gripping Beast fast geschenkt ist. Ich meine 25 € für 44 Figuren Smile Und wenn man die Box in England oder so kauft, wirds noch günstiger. Ca. 19 € bei Wayland-Games. Vielleicht sollte man dann eine Art erweiterungsbuch für Reanimated schreiben, welches einige Regeln so abändert, dass es zu den Wickingern passt.
Alexlg89
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Jetzt ein paar Bilder

Beitrag  Conan Mi Jan 26, 2011 7:38 pm

Hallo,

auch wenn die Zombies noch WIP sind, hier schon mal ein paar Bilder:

Vikings vs Zombies 100_3072

Vikings vs Zombies 100_3073

Vikings vs Zombies 100_3075

Vikings vs Zombies 100_3076

Vikings vs Zombies 100_3077

Vikings vs Zombies 100_3080

Vikings vs Zombies 100_3082

Vikings vs Zombies 100_3083

Vikings vs Zombies 100_3084

Natürlich alles gestellt, hoffe es gefällt trotzdem....

Gruß,

Conan

Conan

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 52
Ort : Ganderkesee / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Alexlg89 Do Jan 27, 2011 8:47 am

Sieht auf jeden Fall schonmal ganz cool aus Smile Kann es sein, dass sich die Ghoule von Kings of War besser als Zombies eignen, als die Zombies von denen? Mir wollen ihre Zombies iergendwie nicht wirklich gefallen. Da wären die Zombie-Kelten echt ne Alternative, denke ich.
Alexlg89
Alexlg89

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.11.10

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Sidarius Calvin Do Jan 27, 2011 9:18 am

Sehr schicke Wickinger Very Happy
Von welchem Hersteller sind die Minis? Foundry?

Die Teile der Zombies und Guhle von Mantic lassen sich mischen.
Dadurch hat man gleich nochmals eine ganze Ladung weiterer Möglichkeiten zum Zusammenbau.

Sid
Sidarius Calvin
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 43
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Conan Do Jan 27, 2011 10:22 am

Hallo,

wie viele Zombies habt Ihr so am Start? Ich könnte mit den Ghoulen dann so um die 40 Stk. stellen, daß sollte doch ausreichen, oder?

Generell wollte ich die Ghoule als schnelle Zombies nutzen, die Zombies als "Klassische".
Von den Modellen her finde ich alle ganz schön, auch die Zombies.

Gruß, Conan

Conan

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 52
Ort : Ganderkesee / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Vikings vs Zombies Empty Re: Vikings vs Zombies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten