Reanimated auf der RPC 2010

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Darkover am Mo März 07, 2011 1:54 pm

Die RPC rückt näher und mit ihr das Tabletop-Testgelände von Brückenkopf online! Very Happy

Und was wäre ein Testgelände ohne Zombies? Richtig, nur halb so schön. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir ein paar engagierte Demogeber gewinnen könnten, die mit Zombies, Überlebenden und Gelände bei uns aufschlagen, um interessierten Tabletop-Neulingen das Spiel näher zu bringen.

Womb und Conny hatten diesbezüglich schonmal Kontakt mit uns, ich wollte die Kommunikation dazu aber ein wenig erleichtern und was wäre dazu besser geeignet als ein Thread in der Höhle der Toten?

Generell gilt: Wer uns mit Demos unterstützen möchte, kann sich jederzeit bei mir melden. Wir suchen immer nach engagierten Hobbyisten! Smile

Bis dann!
avatar
Darkover

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Fuzzel am Mo März 07, 2011 9:52 pm

Hallo,

ich würde ja gerne direkt zusagen, jedoch weiß ich momentan noch nicht ob unsere momentanen Bemühungen ausreichen um alles bis dato fertig zu bekommen. Sprich Platte, Gelände, Überlebende, Zombies.

Obwohl bis Mai ist noch viel Zeit Wink und unser bisheriger Zeitplan sah eh ein Zielfenster bis Ende April vor.

Ich werde mich mit meinen Kollegen besprechen, da wir am Freitag eh wieder unseren Clubabend haben und dann genaueres melden Smile

aber ich melde hiermit schon einmal größeres Interesse an Smile

MfG

Fuzzel

avatar
Fuzzel

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 32
Ort : Breitnau

http://www.dice-devils.net

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Darkover am Mi Apr 13, 2011 7:35 am

Hiho mal wieder!

Womb ist ja inzwischen mit Dennis in Kontakt und es gibt schon konkrete Planungen, ich würde die gerne aber auch hier noch einmal zusammenfassen, dann können weitere potentielle demogeber sich noch entscheiden, ob Sie dazustoßen wollen.

Ich bin derzeit nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, kann da kurz jemand ein kleines Briefing hinterlassen?

Wie viele Leute + Tische hat Reanimated denn jetzt voraussichtlich auf der RPC?

Grüße! Very Happy
avatar
Darkover

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am Mi Apr 13, 2011 6:32 pm

Bisher sinds:
Sashgo + womb
1x Demoplatte

Wenn sich Fuzzel noch meldet, dann sinds wohl noch mal zwei Leute und eine Platte mehr.


Ansonsten bin ich immo am überlegen, wie groß die Demoplatte werden soll.
24x24 oder 36x36 Zoll?
Bei Letzterem spielt man sicher 4-6 Runden, sollte zum "kennenlernen" genügen oder was meint ihr?
Dachte an drei Überlebende und klassische 9 Zombies (davon 3 Hunde) - entspricht einem "einfachen" Schwierigkeitsgrad.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Darkover am Mi Apr 13, 2011 6:44 pm

Ich denke, dass 36*36 eine gute Idee ist. Die SPiele auf der RPC sollen ja fix und einfach gehalten sein, damit die Leute möglichst viel probieren können und Deine Planung hört sich diesbezüglich sehr gut an.

Es wäre klasse, wenn Fuzzel auch noch kommen könnte, zwei Platten sind definitiv besser als eine (doppelt so gut um genau zu sein Very Happy ), weil ich davon ausgehe, dass das SPiel ein ziemlicher Renner wird.

Freue mich auf Euch!
avatar
Darkover

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am So Apr 17, 2011 2:34 pm

Ich schwanke noch immer zwischen 24x24 und 36x36 Zoll für die Platte.

Auf der 24x24 Zoll Platte wird man knapp 30min spielen, müssten im Schnitt 4-5 Runden sein.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Darkover am So Apr 17, 2011 5:20 pm

12*12 ist im Prinzip ein Teil des modularen GW-Schlachtfelds, oder?

Wenn Euch das groß genug ist, kein Problem.
avatar
Darkover

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am So Apr 17, 2011 7:11 pm

Drum frag ich, sollen die Leute einen Einblick ins Spiel bekommen oder ein "kleine" Runde spielen?

Bei UcS wird ja auch empfohlen auf 24x24 Zoll zu spielen, was etwa 20min. dauert.

@Darkover: Du bist ja schon öfter dort gewesen bzw. hast die ganzen TT Systeme die angeboten werden im Blick, was wäre denn deine Meinung?

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Darkover am So Apr 17, 2011 10:20 pm

Kommt drauf an, aber im Grund ist das Ziel, dass die Leute einen Eindruck vom SPiel kriegen, ohne zu viel Zeit dafür aufwenden zu müssen (der EIntritt war schließlich teuer Wink ).

Von daher denke ich, dass ein kleines Feld reicht (auch wenn ein größeres schicker aussieht).

Wenn Fuzzel auch kommen sollte, würde ich vorschlagen, ein größeres und ein kleineres Board zu machen.
avatar
Darkover

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am Mo Apr 18, 2011 4:48 pm

Wir werden das 24x24, 30x30 und 36x36 mal ausprobieren und schauen, wo man am Besten spielen kann.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Fritz am Mo Apr 18, 2011 6:56 pm

Aus der Erfahrung des letzten JAhres kann ich sagen, dass sich die LEute selten mehr 15-20 Min. Zeit nehmen, wenn sie neu im Bereich Tabletops sind. Entsprechend sollten die Proberunden angepasst werden. Und vergesst nicht, einen Flyer oder Visitenkarten dabei zu haben, sonst haben die Leute das bis abends zuhause wieder vergessen!
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am Mi Apr 27, 2011 6:17 am

Die Platte wird ~24x24 Zoll haben. Gespielt wird von Ecke zu Ecke, wodurch das Spielfeld knapp 30" Zoll hat. Habens gestern mal getestet und haben nach 30min/8 Runden aufgehört (1x entkommen, 1x gefressen, 1x unbeschadet). Von daher sollte die Plattengröße auf alle Fälle ausreichen einen guten Eindruck über das Spiel zu bekommen.

Ansonsten sind wir gerade dabei alle weitern Utensilien anzufertigen bzw. fertig zu bemalen.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Lord_Skrolk am Mi Apr 27, 2011 7:23 am

Finde ich sehr gut was ihr da macht!! Very Happy

das aber dann ja Bilder gemacht werden und diese hier zur schau gestellt werden Smile

Lg Lord Skrolk
avatar
Lord_Skrolk

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 30
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  darkegon am Mi Apr 27, 2011 2:45 pm

Hab gesehn soll auch Malworkshops geben, bietet ihr die auch an?
Frage an alte RPC Veteranen, muss ich dann morgens um 10 zum Stand rennen und mich in ne Liste eintragen das ich teilnehmen will am Malworkshop oder geh ich einfach zur Uhrzeit hin und hoffe das nochn Stuhl frei ist?

darkegon

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am Mi Apr 27, 2011 3:21 pm

Mit Malen biste falsch bei uns. Wir bieten nur eine kleine Einführungsrunde Reanimated! an.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  womb am So Mai 01, 2011 6:01 am

Und vergesst nicht, einen Flyer oder Visitenkarten dabei zu haben, sonst haben die Leute das bis abends zuhause wieder vergessen!

Eher an die RPC-Veteranen gerichtet, aber wie viele Flyer/Visitenkarten sollten es denn sein? Habe im Moment keine Ahnung wie viele ich drucken lassen soll.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  siamtiger am So Mai 01, 2011 10:51 am

Zum einen kann man beim Workshop einfach auftauchen.

Insgesamt werden auf der RPC mehr als 50.000 Besucher an beiden Tagen erwartet.

Wir haben im letzten Jahr meine ich so um die 2-3k Flyer gehabt und die sind komplett weggegangen.

siamtiger

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  MrDrown am Mo Mai 02, 2011 2:03 pm

Wie viele leute kommen aus dem Forum eigentlich zur RPC?
Würd mich mal interessieren da ich auch am Samstag kommen werde .
avatar
MrDrown

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Fritz am Mo Mai 02, 2011 4:29 pm

Also an Flyern tippe ich mal so auf 1000-2000 Stück, die du locker Drucken lassen kannst.
Werde wohl Samstag da sein und ein T-Shirt mit meinem Nick und dem BAdhabitz-Logo anhaben, damit ich auch sofort erkennbar bin Smile
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  SirLeon am So Mai 08, 2011 10:21 am

Also, der Samstag schine für Reanimated! gut gelaufen zu sein. Habe heute leider keine Zeit und bin schon wieder abgereist, aber ich hab auch einige Leute in eure Richtung geschickt. Das könnte evtl. ein paar Neuanmeldungen hier im Forum geben. Smile

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  MrDrown am So Mai 08, 2011 11:05 am

Ich fand auch das es gut besucht war.
Freut mich natürlich das sich noch mehr Leute für das Spiel begeistern.
Vielleicht wird es ja noch mal richtig groß.
Ich freu mich schon auf das neue Regelupdate !!!!!!!!!
avatar
MrDrown

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Sashgo am Mo Mai 09, 2011 7:53 am

Zwar nicht viel, aber wenigstens etwas Very Happy

http://magabotato.de/?page_id=1377

_________________
Purple macht das! confused
avatar
Sashgo

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 31
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Le Tache am Mo Mai 09, 2011 2:14 pm

Ja, ich war Samstag auch dort und hab mir das Spiel etwas genauer angeschaut, hatte aber nur leider keine Zeit, es zu spielen.
Dafür hab ich sehr hilfreiche Informationen bekommen, macht weiter so, dann wird das bestimmt sehr groß!!!

War auch schön, mal verschiedene Leute im RL zu sehen und zu sprechen Smile

lg
Le Tache

Le Tache

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 37
Ort : Roth

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Kane am Mo Mai 09, 2011 5:39 pm

Schade, dass Megabotato kein Interview mit euch gemacht hat.
avatar
Kane

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Björn am Mo Mai 09, 2011 10:06 pm

@womb:
Hättest du vll. Bock so ein kleines Resümee davon zu schreiben, wie die RPC Reanimatedtechnisch so gelaufen ist? Also so Stimmung, Meinungen, Feedback...was auch immer, vll. auch paar Bilder. Wär saucool und würd mich brennend interessieren,auch da ich nicht zur RPC konnte.
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated auf der RPC 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten