The End of Mankind!

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: The End of Mankind!

Beitrag  MrDrown am So Apr 03, 2011 9:15 pm

Ich meinte zwar eher das modell aber egal Razz
MrDrown

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sashgo am Mo Apr 04, 2011 12:50 am

MrDrown schrieb:Die Zombies sehen toll aus. Daumen hoch Exclamation
Bei den Überlebenden hast du dir schöne Modelle ausgesucht und auch noch gut bemalt, obwohl mir der Trekkie nicht sooooooo gut gefällt.

Jemanden mit Lichtschwert Trekkie nennen ist schon über der Grenze, mein Freund Wink

Muss sagen, Mantic + GW ergibt schon brauchbare Zombies. Weiter so!
Sashgo

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Beitrag  MrDrown am Mo Apr 04, 2011 11:17 am

Haste recht mein Fehler. Very Happy
MrDrown

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Mo Apr 04, 2011 3:35 pm

Das passt aber schon. Ich wollte noch eine Hintergrundgeschichte zu meinen Überlebenden schreiben, in der das Wort Trekkie auch mehrmals fällt. Wink

So, habe eben bei BB für 150 Flocken bestellt. Gelände, Zombies, Fahrzeuge, Überlebende...

Das praktische ist, dass mein Setting eigentlich ganz gut bedient wird. Meine Idee ist dabei folgende:

Im Süd-Westen der USA liegen viele Großstädte sehr vereinzelt, umschlossen von einer halbwüstenähnlichen Landschaft. Man kann dort praktisch stundenlang mit dem Auto auf einer Straße fahren, ohne einen Ort zu sehen. Aber tatsächlich gibt es viele kleine Siedlungen, Trucker-Stops und Bikertreffs. Bei mir soll es um letzteres gehen. Die Bases meiner Figuren deuten das ja schon in etwa an. Ich plane einen Bikertreff mit allem, was dazu gehört... von geparkten Feuerstühlen über untote Nackttänzerinnen und beinharten Bikern bis zu versifften Toiletten (okay, spätestens jetzt wird es ekelhaft, aber bei einem Zombiesetting darf es ja ruhig ekelig sein...). Der Grundgedanke dahinter war ein recht praktischer. Begehbare Gebäude habe ich noch nie gebastelt, daher wollte ich nicht gleich in der Pflicht stehen und deren 15-20 zu bauen, um eine Stadt darstellen zu können. Ich hab also versucht, mir eine Alternative einfallen zu lassen und vor meinem Auge bildete sich schnell eine kleine Ansammlung windschiefer Wellblechhäuser. Eine Mischung aus Titti-Twister und Perfection irgendwo im Süden Nevadas. Vor allem deshalb praktisch, weil ich da schon mein Old-West-Setting verortet hatte, mir also keine Gedanken um den Bau einer möglichen Spielplatte machen müsste. Ich habe schon einen Wüstentisch, der aber eher nach Mars aussieht (er war halt auch eher für 40k und Gorkamorka), aber das lässt sich ja noch ändern. Soweit der Plan. Die Gebäude sollten sein: Die Biker-Bar, die Tankstelle, der Store und der Diner. Dazu vielleicht noch ein Schrottplatz und alles ist okay.

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  MrDrown am Mo Apr 04, 2011 6:52 pm

Na dann mal frohes schaffen.
Freu mich schon auf erste Ergebnisse deines ehrgeizigen Projektes!
MrDrown

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Mo Apr 04, 2011 7:23 pm

Naja, so schwierig ist es ja nicht, ebenerdige Flachdachbauten zu basteln. Allerdings habe ich praktisch keine Erfahrung mit Innenräumen.

Ich hatte seinerzeit für meine Necromunda-Platte solche Bauten schonmal fabriziert, aber die brauchten weder Fenster noch begehbare Innenräume. Alles also sehr simpel.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3652264&postcount=5

Mein erster Gehversuch mit einem begehbaren Haus (was ein Wortwitz...), war ein Häuschen für Old-West, komplett aus Streichhölzern und Umrührstäbchen.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4080537&postcount=920

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  womb am Di Apr 05, 2011 5:48 am

Allgemein ein sehr schönes Projekt das du da hochziehst Smile

Seien es nun die Ideen, die Modelle, der Fluff oder die Bemalung - alles top! Gefällt mir. Freu mich auf mehr.

Gruß
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Di Apr 05, 2011 6:38 am

Damke. Smile

So, bei der Bestellung habe ich auch gleich Miniaturen geordert, nicht nur Geländebaukram, die das Setting noch weiter definieren. Zum einen diese Herren und Dame hier:
http://www.copplestonecastings.co.uk/images/fw5.jpg

Dann natürlich die große Unbekannte, deren Auto liegengeblieben ist. "Hey, Baby, stört es dich, wenn ich rauche?" - "Es stört mich nichtmal, wenn du brennst, Penner!"
http://www.reapermini.com/pages/figure_finder_image.php?sku=50148_w_1.jpg&image=3

Tankstellenaushilfskraft mit musikalischem Hobby:
http://www.reapermini.com/pages/figure_finder_image.php?sku=50198_w_1.jpg&image=3

Die tanzenden Damen der Bar... leider haben alle fristlos gekündigt und machen jetzt in Fleischverarbeitung...
http://www.reapermini.com/pages/figure_finder_image.php?sku=50213_w_1.jpg&image=3

Und die Highway Patrol ist natürlich immer da, wenn die Biker unterwegs sind:
http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/catalog/hfh023%20ken.jpg

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord_Skrolk am Di Apr 05, 2011 7:08 am

Wie geil!!!! What a Face

die Biker gang sieht ja echt genial aus!!!! muss ich schauen wo ich diese herbekomme!!! geil!

schöne modelle hast du da echt geil

zwei daumen dafür

lg Lord Skrolk
Lord_Skrolk

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Di Apr 05, 2011 9:15 am

Die sind von Copplestone Castings und gibt es bei Battlefield Berlin.

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Di Apr 05, 2011 10:13 am

Also deine Mantic GW/WGF Umbauten sehenwirklich gut aus, ich mein wirken gleich total modern und nicht mehr so fantasylastig. Sonst natürlich echt tolle Auswahl Miniaturen, hättest du vll. Lust mal nen Größenvergleich zu posten wenn das BB-Päckchen da ist? Ist immer so kompliziert mit den vielen verschieden Herstellen und derren proportionen.Ach ja und die Diner/Titty Twister Idee gefällt natürlich auch, ich mein wer steht da nicht drauf Wink.
Björn

Anzahl der Beiträge : 130

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Di Apr 05, 2011 10:20 am

Mach ich dann. Die Biker sehen ja auch eher etwas Comic-mäßig aus. Mal sehen, wie die sich neben den anderen machen.

Mein Hauptproblem mit den Zombies ist bisher: keine Frauen, keine Kinder, alle halbnackt. Es gibt aber auch keine Sets nur mit Kindern oder Frauen. Die Stripperinnen sind schonmal hilfreich, aber darüber hinaus ist es nicht so einfach.

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Di Apr 05, 2011 10:53 am

Ja, für den Größenvergleich wär ich die Ewig dankbar Very Happy .

Zumindest das Problem mit den Kindern lässt sich lösen, da gibt es ein Set von Studio Miniaturs Nur mit Kindern, guckst du hier: http://www.studiominiatures.com/Shop/Zombies.html sind die "Tiny Terrors".

By the way kennst dieses Set? http://homepage.ntlworld.com/richard.dickens1/coldwar/dww1.htm würde doch gut in den setting passen, oder?
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Di Apr 05, 2011 11:04 am

Hab gerade von BB eine Mail bekommen. Der größte Teil meiner Sachen fehlt leider im Moment. Die Biker kommen in 14 Tagen wieder rein und dann wird die erste ladung verschickt. Der meiste Geländekram von Armorcast ist dann nicht dabei. Werde also sehen, ob ich mit dem Häuschenbau schon anfangen kann. Wobei das meiste an Inneneinrichtung eh von anderen Herstellern kommt und das Material ist lieferbar. Smile

Ah und danke für die Links. Muss mir beide Sets mal zulegen, aber wohl nicht mehr diesen Monat. Geld fällt auch nicht vom Himmel. Wink

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Di Apr 05, 2011 9:37 pm

Geld fällt auch nicht vom Himmel.

Jaa ich weiß das Problem kenn ich und Zeit zum Bepinseln fällt leider auch meistens nicht hinterher Wink
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Mi Apr 06, 2011 4:29 am

Jepp. Gestern kam bei mir Post an... aus England. Ca. 50 Modelle für Old-West. Alles schön in eine Schachtel gepackt und auf den Schrank gestellt. Dummerweise lagert da schon 1,5 DBA-Armeen, eine HdR-Armee, eine kanadische Armee für Behind Omaha, ein großer Teil meiner WHFB-Imperiumsarmee und 3 Necromundagangs. Irgendwas mache ich falsch... Shocked

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Mi Apr 06, 2011 8:52 am

Falsch machen würde ich das nicht nennen, ich glaube eher das ist eines der häufigsten Phänomäne in unseren Kreisen, bei mir sieht es da nämlich auch nicht viel besser aus 2 WHFB Armeen (avon eine Chaoszwerge mit vielen,vielen Sklavengoblins), 3 Gangs für LEVEL2 (davon eine fertigbemalt Very Happy ), 1 Mortheimbande, Zombies/Gelände/ Überlebende für Reanimated und natürlich ganz zu schweigen von den ganzen Sachen die man sich mal so irgendwo geholt hat weil man es umbauen wollte oder es einfach toll fand/findet Wink.
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Mi Apr 06, 2011 10:10 am

Alles, was noch im Gussrahmen ist, zählt nicht als begonnenes Projekt, wie ich finde. *g*
Durch diesen Trick fallen immerhin eine HdR-Armee, eine WHFB-Armee, eine WAB-Armee und eine KoW-Armee raus. Wink

Aber gut ist ja, dass man diese Skirmishspiele wenigstens in der Theorie recht schnell fertig bekommt. Ich habe einen Eimer voll fertiger Necromunda- und Mortheim-Trupps, also bin ich damit eigentlich fertig. Dass ich für beide Spiele noch einiges in kisten habe, spielt ja erstmal keine Rolle.
Das gleiche kann man auch bei Reanimated anweden. Ich habe 4 Überlebende fertig bemalt. Das wären erstmal ausreichend viele. Aber Reanimated steht bei mir im Moment eh an erster Stelle.

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Mi Apr 06, 2011 6:42 pm

Ok auch ne Methode, das mit den Gussrahmen, wenn mans so sieht, dass alles was dazu gehört aber nicht zwingend fertig sein nicht als echtes Projekt zählt, dann ists bei mir auch nicht ganz so tragisch, aber naja weniger ists deshalb eben trotzdem nicht; und dann diese Sammelsucht Wink
Ja der Reanimatedvirus ist schon sehr ausgeprägt, der lässt die andern Projekte warten..
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Mi Apr 06, 2011 8:18 pm

Die Sammelsucht ist wiederum ein soziales Problem. Meine Freundin und ich wollen bald zusammen ziehen. Ich glaube, sie weiß noch gar nicht, was da alles an Figuren hinzugekommen ist, seitdem ich einigermaßen Geld verdiene...;D

So, endlich mal wieder ein Bild. Ein weiterer Soldat, denn die armen Schweine müssen ja recht zügig ran, wenn die Polizei überrannt ist.

Damit wären es dann schon deren 6. Noch nicht unbedingt die horde vor dem Herrn, aber die Firma expandiert ja noch.

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 6:38 am

Oh je wie soll das bei mir dann noch werden, bis jetzt studier ich ja noch, aber die Sammelerei ist jetzt schon erdrückend Wink.

Die Soldaten-Umbauten find ich bis dato deine besten Zombies und es wär ja wohl auch wirklich so, dass es bei einer Epedemie verhältnissmäßig viele Zombie Soldaten geben würde.
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Do Apr 07, 2011 6:34 pm

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Do Apr 07, 2011 9:13 pm

Da ist eigentlich auch schon noch ein 9. Zombie dazu gekommen, aber da war das Bild schon gemacht.
Aber immerhin sieht es bald schon mal nach einer gewissen Masse aus.

SirLeon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 9:44 pm

Ja, so langsam bekommt man Angst, denn wir wissen ja alle ein Zombie allein ist harmlos, in der Horde sind sie stark. "Hübsche" Zombies die du da gebastelt hast!
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  MrDrown am Fr Apr 08, 2011 5:53 pm

Ich wünschte meine zombies wären bald mal da.
Scrubs muss schließlich angemalt werden. afro
MrDrown

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten