50 Zombies für 50$

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

50 Zombies für 50$

Beitrag  Björn am Do März 31, 2011 7:26 am

Kennt wer den Hersteller Victory Force Miniaturs? Ich bin gerade über den Brückenkopf drauf gestoßen da die momentan ein Angebot 50 Zombies für 50$ haben http://www.brueckenkopf-online.com/?p=33364 .
Hab aber gesehen sehen, das die noch eine ganze Palette, vorallem an schrulligen potentiellen Überlebenden bieten:

Die Kostüm und Nerd Fraktion:
http://www.victoryforce.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=VFM&Category_Code=suburbaknights
http://www.victoryforce.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=VFM&Category_Code=spacefarers

Die Recht und vorallem ORDNUNG Fraktion:
http://www.victoryforce.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=VFM&Category_Code=candc

Und natürlich die Zombies:
http://www.victoryforce.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=VFM&Category_Code=creatures

Meine persönlichen Highligts sind Opa Goate und die Mythbusters:

Mein einziges Problem ist, das ich nirgens einen Größenvergleich zu bekannten Miniaturen finde, da ich befürche, dass sie sich mal wieder nicht mit Hasslefre mischen lassen. Crying or Very sad
Björn

Anzahl der Beiträge : 130

Nach oben Nach unten

Re: 50 Zombies für 50$

Beitrag  womb am Di Apr 05, 2011 6:08 am

Wenn ich nicht schon 50 Zombies hätte, wären diese sicher eine Option!

Auch die Überlebenden sehen sehr schick aus.

Das Problem mit dem "zu HF-Minis passende Alternativmodelle" zu finden hab ich auch... die Reaper-Modelle sind einen tick größer, passen aber trotzdem noch recht gut.

Wenn du also Alternativen suchst, Reaper kann ich empfehlen - hier ist die Nonne von Reaper.
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Di Apr 05, 2011 9:57 am

Ahh das ist witzig, die Nonne hatte ich mir auch schon mal angesehen, dachte aber sie währe wesentlich größer, vondem her danke für das Vergleichfoto Wink . Übrigens schicke Bemalung, sowohl die Nonne als auch die Chainsaw Maid affraid Problem bei den Victory Force Sachenist wohl auch das man nur beidenen direkt in USA orden kann, da wohl kein Vertrieb fü Europe geschweigeden Deutschland besteht.
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Di Apr 05, 2011 11:18 am

Das hat mich auch vom kauf abgehalten. Haken ist auch hier wieder, dass man dank mantic und Wargames genug Männer hat. Kinder und Frauen... da müsste echt mal jemand eigene Sets rausbringen für. Kinder, okay, gibt es, aber Frauen... irgendwie ist die mehrheit der infizierten immer männlich. Muss am Y liegen... Laughing

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  The Barb am Di Apr 05, 2011 11:36 am

Naja, dass der Großteil von Zombies männlich wär... davon kann man schon ausgehen.

Man muss einfach mal bedenken, wie so ein Zombie höchstwahrscheinlich entstünde:

1. Ein Mensch müsste von Zombies angefallen und gebissen werden

2. Dieser Mensch müsste es dann noch schaffen sich loszureissen, und sich einigermaßen an einem Stück irgendwie in Sicherheit zu bringen...

Immerhin kann kein Zombie entstehen, wenn die Zombies jemanden erwischen und so viel von ihm fressen, dass da nix mehr zum "zombifizieren" übrig bleibt.

Ich schätze einfach, dass es öfter vorkäme, dass Frauen erwischt würden, und sich anschließend nicht mehr losreißen können, schlicht und ergreifend aufgrund geringerer Körperkraft und Ausdauer.
Somit würden die meisten Frauen wohl a) erwischt und dann direkt b) zum Großteil gefressen, während es sicher einem weit größeren Anteil Männern gelänge, sich aus der Meute von Zombies noch mal mit letzter Kraft rauszukämpfen, sich irgendwo in ein sicheres Kämmerlein zu hocken, und zu hoffen, dass man nicht infiziert wurde...

Ich denke in dem Falle des Ausbruchs einer Zombieseuche wäre das Verhältnis irgendwo bei 70% Männer, 30% Frauen und Kinder...

The Barb

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirLeon am Mi Apr 06, 2011 1:10 pm

Ob man unbedingt Kraft braucht, um sich von einem Zombie loszureißen, kommt doch sehr auf das Setting an. Bei dem Remake von Dawn of the Dead sicherlich, beim Original wohl kaum. Da reicht ja sogar eine Tortenschlacht, um zu entkommen...Wink

Aber selbst wenn wir von dieser nötigen Kraft ausgehen, würde ich dem entgegenhalten, dass 83% aller Pflegekräfte weiblich sind, bei dem ersten Auftreten der Seuche (vielen Krankenhauseinlieferungen wegen Bissverletzungen), zunächst auch ein nicht unwesentlicher Teil an Frauen mit der Seuche in Kontakt kommen. Dazu kommt, dass einer Frau statistisch gesehen bei einer Gewalttat durch Dritte wesentlich wahrscheinlicher geholfen wird, als einem Mann. Heißt also, wenn ich als XY gemütlich durch die Straßen schlendere und da überfallen ein paar Typen eine Frau, bin ich deutlich wahrscheinlicher zum Eingreifen bereit, als wenn da ein Mann überfallen wird. Warum das so ist, weiß ich zwar nicht genau, trifft aber zu. Bei kindern dürfte der Beschützerinstinkt ebenfalls recht groß sein.

Mal davon abgesehen... bei meinen Überlebenden sind bisher auch mehr Frauen als Männer... Hilfe! Meine Gruppe versinkt in der Unlogik biologischer Determiniertheit! Na, dann bin ich froh, wenn die Bikergang hier eintrifft. Wink

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  darkegon am Fr Apr 29, 2011 6:47 am

Ist das Angebot mit den 50 Zombies vorbei? Finds irgendwie nich mehr..

darkegon

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn am Fr Apr 29, 2011 8:38 am

@darkegon
Denke ja, war glaub bls bis Ostern oder so....
Björn

Nach oben Nach unten

Beitrag  womb am Fr Apr 29, 2011 9:06 am

Mittlerweile gibts die Wargames Factory Zombies wieder zu kaufen. Passen vom Maßstab her perfekt zu den Hasslefree Minis.
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415

Nach oben Nach unten

50for50

Beitrag  DaBoss am Mo Mai 09, 2011 3:01 pm

Für alle die es interessiert, es gibt den Deal für die 50 Zombies von VFM wieder für eine limitierte Zeitspanne:

http://www.victoryforce.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=VFM&Product_Code=50for50zombies&Category_Code=specials

Aber stellt euch auf lange Lieferzeiten ein, ich habe Ostern bestellt ud warte immer noch...

DaBoss

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben