Reanimated Tool

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reanimated Tool

Beitrag  Kunzomat am Di Apr 05, 2011 11:44 am

Hallo alle zusammen. Da ich von Beruf Software Entwickler bin dachte ich mir ein kleines Tool ala "Armybuilder" könnte ja nicht schaden. Also habe ich mich mal in einer Mußestunde hingesetzt und ein bisschen was programmiert. Und das ist dabei raus gekommen.
ReanimatedTool

Schaut es euch einfach mal am. Ist alles natürlich noch sehr WIP und der Top Designer bin ich jetzt auch nicht, also seit gnädig. Very Happy

Ich würde mich sehr über Feedback freuen. Also wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.

euer Kunzomat
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  MrDrown am Di Apr 05, 2011 12:20 pm

Wie startet man das Programm denn?
avatar
MrDrown

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Kunzomat am Di Apr 05, 2011 12:30 pm

Eigentlich brauchst du es nur auspacken und dann die Datei "reanimated.exe" starten. Müsste eigendlich gehen!
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  MrDrown am Di Apr 05, 2011 7:28 pm

Ok danke.
find ich gut das programm!
avatar
MrDrown

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  SirLeon am Di Apr 05, 2011 9:00 pm

So ganz steige ich bei der Benutzung noch nicht durch. Wie verpasse ich denn meinen Typen die Ausrüstung und wie rufe ich die fertigen Jungs auf?

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Björn am Mi Apr 06, 2011 8:56 am

Das Prinzip von dem Programm find ich cool, nur leider kapier ich irgendwie kein bisschen wie ich einen Charakter erstelle (bin da allerdings auch nicht so mörder technisch versiert). Wenn du aber so ne kurze Bedinungsanleitung mit den wichtigsten Punkten verfassen könntest (vll. einfach an nem Bsp.), das ichs auch raff, dann geb ich gern meinen konstruktiven Senf dazu.
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Kunzomat am Mi Apr 06, 2011 9:15 am

Das Tool Zielt ein bisschen auf eine Kompanieverwaltung. Des wegen ist es ein wenig komplizierter geworden.
Ich werde aber man ein kleine doku machen wenn ich Zeit finde.

Um eine Surviver zu machen musst du zuerst einen Achetype machen. Der beinhaltet sozusagen den Nackten Surviver! Das ist sozusagen der Überlebende am beginn seines laaaange Weges. Wenn du dann deine Gruppe zusammenstellst (im Moment kann man leider noch keine neuen Gruppen anlegen) muss du die Gruppe "die Kunzomaten" im "REANIMATET" Tab (links) wählen. Nun kannst du deine Gruppe zusammenstellen. Hast du Überlebende in der Gruppe kannst du sie im "REANIMATET" Tab (links) anklicken und ihnen Ausrüstung geben. Wenn du im Gruppenfenster mit der überlebenden liste auf "PDF erzeugen" klickst wird ein pdf "FirstPdf.pdf" im Reanimated Verzeichnis zum ausdrucken erzeugt.

Ich bin ständig am erweitern und verbessern der tools für das nächste release sind folgende features geplant:
- anlegen, löschen und editieren von beliebig vielen Projekten (Projekte könnten so was wie "Zombies im Wilden Westen" oder "Bloody Berlin" sein)
- anlegen, löschen und editieren von beliebig vielen Gruppen
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  SirLeon am Mi Apr 06, 2011 10:16 am

Ich hab es zwar immer noch nicht so ganz geblickt, aber werde da mal weiter experimentieren. Smile Ich bin aber Geisteswissenschaftler... das kann also dauern. Wink

Finde es aber klasse, dass du das alles aufziehst.

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Kunzomat am Mi Apr 06, 2011 1:59 pm

So hier ist die neue Version Reanimated0.0.0.1

Und ich habe noch ein kleines Video zur Bedienung gemacht. Very Happy

Reanimated Video

Ich hoffe damit kommt ihr klar. Sagt mal bitte was ihr euch so noch wünscht!
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Sidarius Calvin am Mi Apr 06, 2011 8:34 pm

Cooles Tool!
Besten Dank!

Konnte bislang erst kurz reinklicken, aber sieht sehr vielversprechend aus.
Gerade etwas in der Richtung hat einfach noch gefehlt.

Sid
avatar
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 37
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 7:49 am

Soo, nach dem Video (coole Idee) und ein bisschen rumexperimentieren hab ichs auch geschafft einen Charakter zu erstellen, eigentlich ganz simpel, aber genial (unterstützt zwar die Faulheit, aber hey wozu wurden Computer sonst geschaffen Wink ) Bis jetzt hab ich noch keine zusätzlichen wünsche (hab aber auch nur bisschen rumgespielt), dafür aber 2 Fragen.
1. Welche Abmessungen/Größe muss ein Foto haben, damit es genau in die Passepartout passt? Bei mir waren die immer zu groß und ich hab nur ein Eck des Bildes gesehen.
2. Was für ein Programm benötige ich um die PDF-Funktion nutzen zu können? Bei mir wird da nämlich nichts erstellt, wenn ich auf den Button click ist der quasi tot.

Danke mal soweit und Danke für das coole Tool.
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 7:56 am

Ah habe grade entdeckt das doch eine PDF erstellt wurde, dies aber sich nicht öffnen lässt, da angeblich beschädigt...vll. liegts mal wieder an mir/meim PC, benutze aber einglich ganz normal Abobe Acrobat für PDFs.
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Kunzomat am Do Apr 07, 2011 9:22 am

Also zum PDF betrachten benutze ich den "PDF-XChange PDF Viewer" aber das müste eiegendlich auch mit dem "Abobe Acrobat" gehen. Die Grösse meiner Bilder ist 443x595. Frag bitte nicht warum. Das PDF erzeugen dauert ein Weilchen je nach dem wievielte Überlebende man nimmt. Es kann sein das es Probleme gibt wenn man bevor der Button wieder aktivierbar ist was herum fummelt. Very Happy da werde ich mir was überlegen.

Dann haben wir schon mal 2 Sachen für die nächste Version.
1. Bilder von überlebenden automatisch skalieren und zentrieren so das sie auf die Karte passen.
2. Komfortableres PDF erstellen mit speichern unter und ein paar andern Sachen, inc Fortschrittsbalken.
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 12:44 pm

Oh cool, bin immer wieder begeistert was ihr Programierlinge so alles uf die reihe bekommt(bzw. was so alles machbar ist), hab da aber sowas von dermaßen keine Ahnung von ist fast schon peinlich.
Aber Autoskalierung wär schon Hammer, wenn das mit den PDFs noch besser wird kann ichs sagar bedienen Wink.
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 12:59 pm

Hmmm, sorry das ich schon wieder nerv, hab mir jetzt auch diesen anderen PDF Viewe gedownlaoded, und beim erstellen der PDF wirklich gar nix getan und lange gewartet, wenn ich die PDF dann aber öfnen will, erscheint folgendes:

Dear Tracker Software!

I have experienced the following problem(s) with the PDF-XChange Viewer:

Opening the attached document causes an error as detailed below:

===== Open Error Info =====
Code: 0x821427B1
Description: Error [PDF Structure 40]: Invalid reference table (xref)

Für mich kanne das da auch auf Tresuaheli stehen, würd da genau so viel verstehen, aber vll. kannst du mir da ja weiterhelfen, ist nämlich schon ne feine Sache mit den fertigen Karten.

Außerdem gibt die Fehlermeldung den Hinweis: Quellformal kein PDF! (hääää was denn sonst, totale Verwirrung Suspect )
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Kunzomat am Do Apr 07, 2011 4:37 pm

Ich glaube das Pasiert wenn bei einem Übelebender irgend etwas fehlt wie z.B. Name, Beschreibung, Fähigkeit oder Bild. Das werde ich in der nächsten Version verbessern!
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Björn am Do Apr 07, 2011 5:00 pm

Hmm langsam komm ich mir vor wie ne Nervensäge,bzw. bins ja i-wie auch, aber auch wenn alle mit allem ausgerüstet sind kommt immer noch der gleiche Fehler.
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Fritz am Mo Apr 11, 2011 3:15 pm

Sieht schon mal sehr gut aus. Vielen Dank. Leider hatte ich bisher nicht die ZEit mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Werd ich aber die Tage machen.
avatar
Fritz

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Reanimated Tool

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten