Neue Gegenstände

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Gegenstände

Beitrag  womb am Mo Aug 22, 2011 10:34 am

Frisch aus dem Urlaub zurück, war ich dort natürlich nicht ganz untätig.

Hier die Ideen zu zwei neuen Gegenständen:

Zielvorrichtung (4 APW)
"Aus dieser Entfernung sehen die Dinger schon widerlich aus, aber wenn man hierdurch schaut... wenn du mir nicht glaubst, hier, schau selbst!"
- Gibt +1 auf den Trefferwurf, nur auf lange Reichweite.
- Gilt nur für eine Feuerwaffe.


Leuchtpistole (2 APW, 1 Hand)
"Kann mal jemand das LIcht anmachen? - Ah, dankesehr. - Obwohl, wenn ich mich hier so umschau, würde ich die Dunkelheit dem Licht fast vorziehen."
- Die Leuchtpistole kann durch eine Interaktion eingesetzt werden. Anschließend werden die Regeln für "Nachtkampf" bis zum Ende des Spielzuges ausgesetzt.
- Die Leuchtpistole verursacht "Lärm".


ABC-Schutzanzug (4 APW)
- Gibt +1 auf den Schutzwert.
- Gibt +1 auf jeden Infizierungswurf.


Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  Lord_Skrolk am Mo Aug 22, 2011 10:45 am

Hey Womb

coole neue Gegenstände Cool

ich hätte da auch einen:

Flammenwerfer: 8AP
Burn Baby Burn....
Pro Aktivierung nur ein schuss möglich. Benutzt die Flammenschablone (GW). alle Modelle werden wie bei einer 8+ Getötet. Brennen.

so das sind die Regeln für die Flammen so werde ich sie auch beim nächsten spiel einsetzten.

hoffe es passt so

Lg Lord Skrolk
avatar
Lord_Skrolk

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 29
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  womb am Mo Aug 22, 2011 11:37 am

Noch sind die Gegenstände nicht "fix", sondern stehen noch zur Diskussion.

@Flammenwerfer: Hab deinen Beitrag mal verschoben und ein neues Thema dazu aufgemacht.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  Craddoc am Mo Aug 22, 2011 7:08 pm

Ich bin mir mit den Regeln nicht so sicher, aber haben wir überhaupt ein Fernglas? Dann wäre die Zielvorrichtung doch genau das, oder? Wobei ich das dann darauf ändern würde, dass die Person mit Zielvorrichtung eher einer anderen einen Befehl geben darf und die dann einen Bonus bekommt. Ansonsten bleibt ja für "Zielvorrichtung" nur ein Visier wie z.B. bei einer Sniperwaffe, aber das Profil solch einer Waffe beinhaltet ja normalerweise schon das "besser treffen".
Die Leuchtpistole.. Tjoa... kann man machen, ist nur die Frage, willst du das Spiel wirklich mit fünf bis zehn Seiten Ausrüstung belasten? Das läuft auf das "Warhammer Phänomen" hinaus: Tausende Gegenstände, von denen aber nachher doch nur 5-6 eingesetzt werden. Der ABC indess gefällt mir, macht "Themenlisten" möglich...
avatar
Craddoc

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  womb am Di Aug 23, 2011 3:06 am

Mit der Vielzahl von Gegenständen wollte ich eben das "man rüstet alle gleich aus" verhindern. Mit diesen zwei Gegenständen wäre man noch immer unter 20 Gegenstände.

Die Zielvorrichtung soll ein Sammelbegriff sein und soll nicht nur ein Visier sondern kann auch ein Laser etc. sein.
Ein Fernglas hab ich mir zwar auch schon überlegt nur dessen Einsatz ist während eines Spiels nicht sinnvoll.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  Saranor am Di Aug 23, 2011 6:07 am

Ein Fernglas könnte ggf. Vorteile bei der Aufstellung bringen, da man frühzeitig über die Zombies informiert ist/war oder der Zombiemaster muss seine Rotten in größerem Abstand zu den Überlebenden aufstellen, wenn sie nicht gerade durch ein Gebäude auftauchen.

Was die Zielvorrichtung angeht sehe ich es ähnlich wie Craddock. Ein Scharfschützengewehr sollte solch eine Zielvorrichtung schon haben, sprich der Bonus ist im Waffenprofil schon integriert.
Sicher kann man nen Laserpointer super an eine Pistole dran machen, aber entweder kann man das an jede Waffe dran machen, oder es werden viele Hausregeln...

Saranor

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  womb am Mi Aug 24, 2011 10:09 am

Also die Zielvorrichtung würdet ihr nicht aufnehmen?

Nennen wir es doch "Ziellaser" und erlauben es nur für "Pistolen" und "Schwere Pistolen", dann würden die Waffen eine Aufwertung (wenn auch eine teure) bekommen. Mit der Einschränkung, dass man entweder Ziellaser ODER Schalldämpfer an der Waffe anbringen kann.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  Painta am Mi Aug 24, 2011 10:04 pm

Aufwertungen würde ich für ein Kampagnenwerk wie ich es im Flammenwerfer-Thread angesprochen habe zur Seite halten. Die Überlebenden starten z.B. mit Pistolen und haben die Möglichkeit, Zielmarker oder Schalldämpfer oder so zu finden, womit sie sich verbessern könnten...

Painta

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29
Ort : NRW, Euskirchen

http://www.warbrush.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  Kane am Mo Sep 12, 2011 6:43 pm

Finde beide Gegenstände intressant! Zielvorrichtung ist cool! Weil nicht jedes Sturmgewehr hat auch ein Zielfernrohr z.B. Würde es so übernehmen mit dem Zusatz nicht für Scharfschützengewehre verwendbar. Finde auch es kann nie Genug Ausrüstung geben! Und wir sind hier ja auch nicht bei Warhammer wo man z.B nur begrenzte "Slots" hat und möglichts die besten Gegenstände mit sollen, sonderen wir wollen uns möglichts den coolsten/stylischsten Überlebenden zusammenstellen! Cool
avatar
Kane

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Neue Gegenstände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten