Ereigniskarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ereigniskarten

Beitrag  womb am So Sep 11, 2011 11:18 am

In der kommenden Version, wird der Zombiemaster seine Ereignisse nicht mehr auswählen dürfen, sondern muss diese zufällig ermitteln. Um das zu vereinfachen, arbeite ich immo an Ereigniskarten.

Hier ein kleines Preview. Würde mich über Feedback dazu freuen - vielleicht hat der Eine oder Andere auch Verbesserungsvorschläge.

Ereigniskarten

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  sackratte am So Sep 11, 2011 3:02 pm

Die Idee finde ich sehr gut.
Die Überschriften finde ich jedoch sehr schlecht lesbar, da würde ich was ändern an der Farbgestaltung.

Wie wärs mit dem schon vorhandenen vergilbten Papier ohne Blutflecken und dafür die Schrift blutig? Evtl mit herunterlaufenden Tropfen oder so.
avatar
sackratte

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  womb am Mo Sep 12, 2011 5:43 am

Hab die Farbe, sowie die Schriftart selbst geändert. Hab mich hier für eine Schriftart entschieden die einen verrosteten Eindruck vermittelt.

Die Schrift ist jetzt besser lesbar und auch ein Stück heller. Bei Interesse kann ich nochmal ein Preview hier reinstellen.

Weiterhin bin ich am Überlegen, ob ich die Ereigniskarten mit ins Regelwerk aufnehmen soll oder als separaten Download bereitstelle. Was meint ihr?

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  sackratte am Mo Sep 12, 2011 4:38 pm

Separat, ganz klar.
avatar
sackratte

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  womb am So Sep 18, 2011 8:35 am

Wie siehts mit den "Schablonen" und dem "Charakterbogen" aus?
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  Sashgo am So Sep 18, 2011 11:58 am

Die kann man mit ins Regelwerk aufnehmen, sollte aber noch eine externe Versionen haben Smile

_________________
Purple macht das! confused
avatar
Sashgo

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 31
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  Kunzomat am Mo Sep 19, 2011 7:24 am

Ich persönlich würde es sehr gut finden wenn es noch Marken gäbe. Ähnlich wie bei Infinity. z.B. für Ladehemmung, Positionslichter oder Infizierung!
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  Sidarius Calvin am Mo Sep 19, 2011 2:08 pm

Hmmm, ich seh grad, das mein Post von gestern irgendwie fehlt ...
Naja, dann also nochmals in kurz:

Ich find die Idee mit den Ereigniskarten gut. Es macht die Ereignisse 'zufälliger'. Sonst würde der Zombiemaster sicherlich recht schnell 'sein Deck' zusammenstellen und immer etwa die selben Karten verwenden. So wird das Spiel sicher für alle Seiten um einen Tick weniger berechenbar.

Die Umsetzung der Karten als soclhes find ich passend.

Sid
avatar
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 37
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Ereigniskarten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten