Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  FrontmanPM am Sa Feb 11, 2012 3:51 pm

YEAH Version 2.0!!
Ich kanns kaum erwarten!
nächste woche spielen wir das erste mal danach und ich werd meine erlebnisse sicher hier reinschreiben!

Danke für eure Zeit und Arbeit!

Gibts eigentlich einen Plan dass ganze ding zu drucken?
Ich hätt gern eine gebundene version von dem regelwerk mit Fluff und geschichten und und und.......das wär schön!

greetz





FrontmanPM

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 36
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Sa Feb 11, 2012 4:45 pm

nächste woche spielen wir das erste mal danach und ich werd meine erlebnisse sicher hier reinschreiben!
Wir bitten darum Smile

Gibts eigentlich einen Plan dass ganze ding zu drucken?
Ja, Pläne dafür gibt es. Aber noch keine konkreten.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mi Feb 22, 2012 8:40 pm

UPDATE:

Errata wurde aktualisiert.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Kunzomat am Di März 06, 2012 10:02 am

Der Schild ist im moment so wie er ist eine whl die wohl keiner tätigen wird. Warum? Er kostet genausovie wie ein Klasse I Schutzkleidung bieted genau den gleichen Vorteil, hat aber den nachteil das man eine Hand braucht! Somit ist erkeine Alternative mehr! Mein Vorslag währe das ein Schild 2+ gibt und vileicht eine APW mehr kostet dan währe er eine preiswertere Alternative zur Klass II Rüstung würde aber den gebrauch von 2 Handwaffen verbieten.
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Lintara am Di März 06, 2012 3:46 pm

An einer gedruckten Version habe ich ebenfalls Intresse. Da ich Deutsche TT Grundregelwerke sammel Very Happy
Ausserdem find ich die Spielidee total klasse <3

Lintara

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Saranor am Mi März 07, 2012 6:58 am

Kunzomat schrieb:Der Schild ist im moment so wie er ist eine whl die wohl keiner tätigen wird. Warum? Er kostet genausovie wie ein Klasse I Schutzkleidung bieted genau den gleichen Vorteil, hat aber den nachteil das man eine Hand braucht! Somit ist erkeine Alternative mehr! Mein Vorslag währe das ein Schild 2+ gibt und vileicht eine APW mehr kostet dan währe er eine preiswertere Alternative zur Klass II Rüstung würde aber den gebrauch von 2 Handwaffen verbieten.

Der Schild ist soweit ich es verstanden hab kombinierbar mit den verschiedenen Rüstungen. Sprich allein macht eine Klasse 1 Rüstung mehr sinn, aber Schild+Klasse 1 hat den Schutz einer Klasse 2 Rüstung, aber andere Nachteile als die Klasse 2 Rüstung:

Schild+Klasse 1
Schutzwert 2, eine Hand belegt, kostet 6 APW
Klasse 2
Schutzwert 2, unhandlich, kostet 7 APW
Schild+Klasse 2
Schutzwert 3, unhandlich, eine Hand belegt, kostet 10 APW

Saranor

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Kunzomat am Mi März 07, 2012 7:36 am

Das ist mir schon klar Saranor. Ich finde es nur schade das der einzelne Schild so schlecht weg kommt, da gerade er eine echt stylische Option ist. Die warscheinlichkeit eine Rüstung zu tragen finde ich deutlich geriger als eine improvisierten Schild. Ich persönlich mag diese Aufgerüsteten Überlebenden nicht so recht. Im Moment sind meine Jung mehr so mit Knüpeln, Schilden, Messern und Steinen Bewaffnet! Schutzausrüstung und Sturmgewere sind mehr so was für die "Firma" Truppen!
avatar
Kunzomat

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Idaoh am Fr März 09, 2012 4:13 pm

Hallo,

schon länger habe ich vor mit Rea anzufangen (vor mir liegt eine ausgedruckte Variante der Regeln 1.1). Allerdings mußte ich erst ein paar andere Tabletop-Projekte abschließen.

Meine Überlebenden rekrutieren sich aus den schönen Hasslefree-Figuren und die Zombies sind entsprechend von Wargames Factory.

Beim Lesen der neuen 2.0b Regeln ist mir aufgefallen, dass für ein Szenario 12 ARP und max 20 ARP erlaubt sind [S.41], während bei eine Kampagne 18 und max 24 ARP angegeben werden [S.50]. Absicht? Sollten die max. ARP nicht gleich sein? Wenn der Unterschied gewünscht ist (wovon ich ausgehe), wäre es vielleicht gut auf S.41 (Ausrüsten der Überlebenden) dies von einer Kampagne schärfer abzugrenzen?

Eine Frage sei noch erlaubt: Das Teilen der ARP bedeutet, dass eine Figur 4 ihrer Punkte einer anderen Figur "übertragen" darf, so dass die andere Figur 16 Punkte oder mehr zur Verfügung hat, richtig? Was ist mit Doppelübertragungen von zwei Personen auf eine dritte? Very Happy

Viele Grüße und weiter so,

Idaoh

Idaoh

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Fr März 09, 2012 6:42 pm

Beim Lesen der neuen 2.0b Regeln ist mir aufgefallen, dass für ein Szenario 12 ARP und max 20 ARP erlaubt sind [S.41], während bei eine Kampagne 18 und max 24 ARP angegeben werden [S.50]. Absicht?

Ein Szenario ist nur ein einziges Spiel. Du rüstest deine Überlebenden nur für EIN Spiel aus.

Bei einer Kampagne spielst du vier zusammenhängende Szenarien. Du rüstest deine Überlebenden EINMAL aus und das muss für die gesamte Kampagne reichen. Granaten die ich in Szenario 1 verschwende habe ich in den folgenden natürlich nicht mehr. Deswegen startest du bei einer Kampagne mit mehr ARP.

Eine Frage sei noch erlaubt: Das Teilen der ARP bedeutet, dass eine Figur 4 ihrer Punkte einer anderen Figur "übertragen" darf, so dass die andere Figur 16 Punkte oder mehr zur Verfügung hat, richtig? Was ist mit Doppelübertragungen von zwei Personen auf eine dritte?
Das geht natürlich auch. Ein Überlebender darf halt nicht MEHR ALS 20 ARP tragen.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Eorl am Mo März 12, 2012 6:13 am

Mal eine Frage eines Anfängers: im RB steht wie ein Charakter von seinen Werten im Grundprofil aussehen kann, das heißt ja dann, dass es Steigerungen geben kann. Nur ich g´habe nichts gefunden wie man diese erreichen kann?

Beispiel: ich habe eine Überlebende mit MP, Pistole und Taschenlampe am Modell - nur zuwenige Punkte:



MP= 7 Pkt
Pistole= 4 Pkt
Taschenlampe = 3 Pkt

womit ich dann 2 zuwenig habe Surprised

Ich spiele die MP jetzt wie eine Pistole
avatar
Eorl

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mo März 12, 2012 6:25 am

Die Regeln im Grundbuch sind auf "ein Spiel" ausgelegt, spiegeln also nur eine Momentaufnahme des Überlebenden. Die Ausrüstungspunkte sind absichtlich knapp bemessen, zumal du ARP zwischen Überlebenden transferieren kannst (siehe auch das KFKA im Forum, da wurde das erst kürzlich angesprochen).

Wenn du gleich zu Beginn mehr ARP haben möchtest, solltest du eine "einfache Kampagne" spielen.

Steigerungen etc. sind für "Stunde Null" im Rahmen der Kampagnenregeln angedacht.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Eorl am Mo März 12, 2012 6:42 am

^^ich habe das PDF 2.0 und noch nie gespielt. In den Kampagnen habe ich bisher nichts gefunden wie da Punktesteigerungen möglich sind: also so nach dem Motto: 5 SP ergeben für jede Mini 1 ARP zusätzlich,...

Transferieren heißt also wenn ich einem Modell nur 9 ARP gebe dann kann ein anderes 14 ARP bekommen?!
avatar
Eorl

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mo März 12, 2012 6:08 pm

^^ich habe das PDF 2.0 und noch nie gespielt. In den Kampagnen habe ich bisher nichts gefunden wie da Punktesteigerungen möglich sind: also so nach dem Motto: 5 SP ergeben für jede Mini 1 ARP zusätzlich,...
Ist bisher auch nicht möglich.
Wird es evtl. in einer Erweiterung geben.

Transferieren heißt also wenn ich einem Modell nur 9 ARP gebe dann kann ein anderes 14 ARP bekommen?!
Man kann bis zu 4 ARP transferieren. Aber an sich, ja Smile
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  JensHN am Do Mai 10, 2012 12:39 pm

Hallo,

gibt es auch sowas wie "Schnellstartregeln" oder eine Kurzanleitung (Umfang etwa 1-3 Seiten) für Anfänger? Bzw. ist sowas vielleicht in Planung?

JensHN

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.05.12

http://www.tabletop-online.de

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Do Mai 10, 2012 5:02 pm

Noch gibts keine Schnellstartregeln und diese sind immo auch nicht geplant. Ist zeitlich einfach nicht drin.

Gruß
Thomas

avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Do Mai 17, 2012 6:02 pm

Habe die drei (Kurz-) Geschichten aus dem vollen Regelwerk mal rauskopiert und hochgeladen. Zu finden im #1 Post.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Jhakal am Do Mai 17, 2012 8:25 pm

Echt super die Storys!!
Hier und da sind kleine Schreibfehler.
Aber die Geschichten mag ich. Very Happy

Sehr Geiel
avatar
Jhakal

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.05.12
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  King M am Di Mai 22, 2012 6:06 pm

Hallo meine Mit-Survivalisten Very Happy
Endlich habe ich mich auch bei Reanimated angemeldet... ich kannte das Spiel noch von Version 1.1 aber da war es noch nicht so knorke :-O
deswegen versuche ich es jetzt nochmals mit Version 2.0 aber muss es erstmals in den nächsten Tagen durchlesen...

Aber jetzt die Fragen:
1.Wofür steht das b bei 2.0? Für Beta oder die erweiterte Version von a?
2. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zombieanzahl verringert wurde, glaube auf 24 auf Normal... Stimmt das?

Gruß,
M.

King M

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  MrDrown am Sa Jul 21, 2012 2:51 pm

Großes Lob für die 2.0 Version!
Ist echt klasse geworden und hat auch ein tolles Layout weiter so!
Werd glecih heute oder morgen mal ein Soiel mit den neuen Regeln machen.
avatar
MrDrown

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Agent_Skinner am Di Jul 31, 2012 9:00 am

Hallo zusammen,

zuerstmal herzlichen Dank für die tollen Regeln für umme!
Als mich ein Freund damals auf die V1.1 aufmerksam gemacht hat war ich einerseits noch tief in anderen Projekten und dachte andererseits "was nix kostet kann ja nix sein".
FALSCH!
Nachdem ich mir also die erste Staffel TWD im Fernsehen angeschaut hab, hab ich die genannten Projekte auf Eis gelegt, mir 30 Zombies aus Plastik gekauft und V1.1 durchgelesen. Und was ich vom lesen her sagen kann:
PRIMA!
Gespielt hab ich noch nicht, bin noch am malen.
Aber ein paar Anmerkungen zu V2.0 kann ich Euch geben:
- Ich bin kein Fan von spezial Zombies, das ist mir zu Resident Evil, ich mags lieber Romero. Aber das ist Geschmackssache. Verwirrend ist allerdings die Klassifizierung durch Piktogramme auf S 17 und ff.
In der Errata steht spezial Zombies dürfen nach „Wir sind Legion“ aufgestellt werden aber nicht wiederkommen. Für sie gilt also nur die Hälfte dieser Fähigkeit. Ausserdem dürfen sie in oder an Häusern aufgestellt werden, aber nicht wiederkommen. Auch bei "Trautes Heim..." also nur die halbe Fähigkeit! Die eine Fähigkeit hat das sZ Piktogram, die andere nicht!
Vorschlag: bei beiden weglassen und unter spezial Zombies erklären.
- im Kapitel "klassische oder moderne Zombies" kann man evtl. die Regel mit dem Rennen und dem Zwangsangriff unter "Rastlos und Hungrig" aufnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied zwischen k und mZ jetzt nur noch, dass die mZ rennen können wenn sie eine Überlebenden sehen die kZ wenn sie ihn sehen und 8" entfernt sind, richtig?
Vorschlag: an einer Stelle erklären.
-Auf Seite 23 im Beispiel ist die Rede von "durch die Z zu sprinten" besser "rennen", oder? Und im folgenden Absatz "Ü dürfen nicht durch NK überrennen" entweder "durch NK rennen" oder "NK überrennen".
- Seite 50 dritter Anstrich: "Ein Ü behält seine Ausrüstung für die gesamte (Ausrüstung der) Kampagne".

So aber jetz genug der hoffentlich konstruktiven Kritik!
Über die Spielbarkeit kann ich wie gesagt noch nicht viel sagen, obwohl ich glaube dass sie gut ist.
Sobald ich sie ausprobiert hab mehr dazu. Vom Prinzip her: kleine Platte, wenig Überlebende, einfache Regeln, ein Bier und a paar Bretzln dazu, ist das nach meinem Geschmack.
Und das Layout des PDFs find ich auch PRIMA. Noch ein paar der Bilder die Kalle gepostet hat reingepackt und ich zahl mind. € 20 für eine gedruckte Version. Noch mehr sogar für mehr Szenarien und ein komplexeres Kampagnen System. Bestimmt kennt einer von euch Legends of the Old West, selbes Kampagnensystem wie Mordheim. Mit dem sich die Charaktere bzw. Überlebenden entwickeln können. Denn das müssen sie auch, wenn sie im laufe der Kampagne dann in die Stadt, die unterirdische Anlage der CDC oder auf eine Z verseuchte Armeebasis wollen. Cool

Grüße,
Skinner
avatar
Agent_Skinner

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Neuling hier

Beitrag  Kaanyr am Di März 26, 2013 6:11 pm

Hi Leute!

Wenn ich mir so die letzten Einträge im Forum so anschaue hab ich den Eindruck, dass das Projekt eingeschlafen ist. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße
Carsten

Kaanyr

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  LAWE am Mi März 27, 2013 5:19 pm

Eingeschlafen....glaube ich nicht....aber recht stille ist es geworden.
avatar
LAWE

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Sashgo am Mi März 27, 2013 7:01 pm

Moin,

gab letztes Jahr Momente, wo alles etwas stehen geblieben ist, aber wir sind guter Dinge, bis zu RPC etwas zu liefern Wink

Grüße

_________________
Purple macht das! confused
avatar
Sashgo

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 31
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Kaanyr am Mi März 27, 2013 10:04 pm

Also ich bin im Moment extrem heiß auf Zombie Survivor / Skirmisher. Hab mir auch schon Zombicide geholt!

Im Moment ist also die Version 2.0 die Aktuelle?

Kaanyr

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Kendo am Di Mai 14, 2013 7:19 am

Hi, ich wollte mal fragen, ob der Plan auf der RPC etwas zu liefern noch steht und realisiert werden kann?
Reanimated ist das erste Tabletop mit dem ich meine Freundin echt zum Hobby bekehren kann, dafür schon mal ein dickes Danke Smile

Kendo

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten