Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mi Mai 22, 2013 1:34 pm

Auf Grund von privaten Problemen, wird sich die nächste Version doch noch etwas verzögern Sad

An und für sich ist alles bereits geschrieben, nur das Zusammenführen der Dateien fehlt noch.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Dwing am Mi Jul 31, 2013 9:41 am

Hey Leute,

danke vielmals für den Zugang. Das Regelwerk ist der Knaller Smile Ich habe es verschlungen und sehe da richtig großes Potential für eine große Kampagne mit Ausrüstungsänderungen etc.
Ich wollte mir eh noch Survivor zulegen, da ich hier Zombies herumfliegen habe. Jetzt ist die Daseinsvberechtigung definitiv vorhanden!

Dwing

Dwing

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  sherman0815 am Mi Nov 06, 2013 10:06 pm

Aloha zusammen!

Erst einmal ein Kompliment zum Spiel, wirklich gutes Regelwerk, vor allem das Layout gefällt mir sehr gut. Die Regeln an sich scheinen auch gut zu sein, ich konnte sie allerdings leider noch nicht antesten.

Jetzt aber mal einige Anmerkungen:

Granaten gegen Zombies dürften so gut wie nutzlos sein. Druck-, Hitzewelle und Splitter sind gegen lebende Ziele mit Sicherheit effektiv, aber was störts 'nen Zombie, wenn er perforiert wird oder die Beine weg sind? So lange das Hirn intakt ist, kommt er weiter auf dich zu! Die Flächenwirkung ist weiterhin ganz nett, aber Granaten müssten wohl eher eine Minus TWM erhalten.

Ebenso automatische Waffen. Kann man wunderbar alle Zeds durchsieben, aber einen Kopftreffer erzielen? Sehr schwer, daher ist ein +4 TWM beim Maschinengewehr eigentlich auch Unsinn.

Unbewaffnet kämpfen? Wenn man nicht gerade Kung-Fu Meister ist, glaube ich kaum, dass man jemandem unbewaffnet den Kopf einschlagen kann.

Ebenso sind die speziellen Nahkampfwaffen mit +7 Bonus auf den ersten Blick ganz nett und witzig, aber eine einfache Hiebwaffe ist hundert Mal effektiver als ein Rasenmäher oder 'ne Kettensäge. Letztere haben natürlich einen viel größeren Coolness Faktor Wink

Zu guter Letzt empfehle ich für alle Zombie Fans das Buch WorldWar Z (nicht den Film, das ist was komplett anderes), vor allem die Schlacht bei Yonkers gibt einige interessante neue Ansichten zum Kampf gegen Zombies. Da schafft es die hochtechnisierte und bestausgerüstete US Army nicht eine Horde Zombies aufzuhalten, da sie komplett falsche Taktiken anwenden – Explosivwaffen und Schnellfeuergewehre z. B. Wink

http://zombie.wikia.com/wiki/Battle_of_Yonkers


Edit:
Wenn die Zombies natürlich gar keine Untoten sind, die nur durch Kopftreffer zu erledigen sind, sondern quasi infizierte Menschen (Left4Dead verwendet glaube ich diesen Hintergrund), dann ist das Regelwerk durchaus plausibel.


Zuletzt von sherman0815 am Mi Jan 06, 2016 1:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
sherman0815

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Lucki am Mi Nov 13, 2013 12:54 pm

Das ist ein bisschen haarspalterei. Aber ich versuche mal auf deine Anmerkung einzugehen:

1. Die Druckwelle einer Granate macht das Gehirn eines Zombies zu Brei. Ob das jetzt Matsche ist oder Durchbort wurde macht doch keinen Unterschied

2. Mit automatischen Waffen kann man genauso Zielen wie mit Halbautomatischen. Bei Schnellfeuer verzieht man halt mehr aber viel hilft viel und irgentwann ist der Kopftreffer dabei.

3. Klar kann man unbewaffnet einem Zombie den Schädel einschlagen. Ist halt nur sehr schwer und erfordert viel Kraft

4. Eine Kettensäge kann praktisch nicht parriert werden. Egal wo sie trifft sägt sie sich überall durch. Das kann eine Hiebwaffe nicht.
Beim Rasenmäher geb ich dir recht. Der hat leider nur den coolness Faktor.

Lucki

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Akota am Sa Jul 05, 2014 8:52 pm

Moinsen Smile gibt es vielleicht Neuigkeiten bezüglich der neuen Version? Grüße und weiterhin frohes überleben Wink
avatar
Akota

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11
Alter : 29
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am So Jul 13, 2014 10:18 am

REA lebt noch Smile
braucht nur noch seine Zeit Sad
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Red Scorpion am So Mai 24, 2015 5:16 pm

Hallo Womb

Ich wollte mal nachfragen, ob ihr noch an den Regeln arbeitet?

Tolle Arbeit habt ihr bis jetzt geleistet!

Gruß Red

Red Scorpion

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Sa Jun 20, 2015 5:55 pm

Ehrlich gesagt, liegt das Update seit geraumer Zeit hier bei mir - bisher haben jedoch die nötigen Testspiele gefehlt um das Ganze "rund" zu machen.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  sagogreen am Mi Aug 05, 2015 11:15 am

womb schrieb:Ehrlich gesagt, liegt das Update seit geraumer Zeit hier bei mir - bisher haben jedoch die nötigen Testspiele gefehlt um das Ganze "rund" zu machen.

Hallo,
also wir würden uns zum Testspielen gerne anbieten. Wir sind ein kleiner aber feiner Tabletop Club aus Paderborn und spielen recht gerne REA. Wir sind auf jeden Fall gerne dabei!^^
avatar
sagogreen

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  sherman0815 am Mi Jan 06, 2016 1:13 pm

Wir haben hier auch eine Spielergruppe, der ich das gerne mal näherbringen würde. Very Happy
avatar
sherman0815

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.09.13

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten