Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Grim am Mi Aug 31, 2011 11:03 pm

Hallo miteinander,

ich bin auf das tolle Regelwerk gestoßen u. bin begeistert. Ich hatte mir schon lange vorgenommen mir sowas selbst zu basteln, das hat sich jetzt wohl erledigt.
Nun habe ich kurzerhand meinen Cousin rekutiert u. morgen gehen wir mal zum örtlichen Händler um uns mit ein paar Püppchen einzudecken.

Das Setting welches wir Spielen möchten kurz abgerissen. Deutsche Vergeltungswaffe soll bewusst Zombis schaffen. Der Durchbruch war noch nicht gelungen als die Allierten in der Normandie landen u. nach einiger Zeit doch aus ihren Brückenköpfen ausbrechen. Gerade in diesen verwirrenden Zeiten gelingt es der Versuchsgruppe-Z in ihrem französischen Labor das erste Funktionierende Z-Serum herzustellen. Da das Labor bereits überrannt zu werden droht lassen die völlig verblendeten Wissenschaftler ihre Kreation frei, um ihre Variante des Endsiegs zu erringen.

Mitten in diesen Wahnsinn finden sich die Reste der Kampfgruppe Grim wieder welche sich im allgemeinen Durcheinander Richtung eigener Linien abzusetzen versucht.

Die Miniaturen sind WIP und von Boltaction, eigentlich für RoE gedacht. Smile Aber besser mäßige Bilder von mäßigen Modellen als garnichts. Very Happy Ich bin halt mehr Spieler als Maler (oder Photograph ^^). Wink

Leutnant Grim



Geborener Anführer
Klaustrophobie

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 3
_ Nahkampf 3
_ Fernkampf 2
Nervenstärke 2

Maschinenpistole
Pistole
Faustwaffe


Feldwebel Müllauer



Spezialisiert
Kurzatmig

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 4
_ Fernkampf 2
Nervenstärke 2

Maschinenpistole
Faustwaffe
Adrenalin
Signalfeuer


Obergefreiter Schwoiger



Glückskind
Begriffsstutzig

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1

Gewehr
Faustwaffe
Granate


Obergefreiter Fitzinger



Waffennarr
Klein

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1

Gewehr
Faustwaffe
Granate


Obergefreiter Stipsits



Guter Schütze
Autophobie

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1

Gewehr
Faustwaffe
Granate


Gefreiter Woletz



Medizinische Kenntnisse
Feigling

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1

Pistole
Faustwaffe
Granate
Verbandskasten
Dietrich
Kaugummi
Antibiotikum


So Werte und Ausrüstung sind frei Nase wie es mir gefallen hat, ohne Spielerfahrung bzw. nach dem was auf den Modellen ist.

Das wars erstmal ich muss in die Federn. Demnächst gibt es mehr.

mfG


Zuletzt von Grim am Do Sep 01, 2011 5:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Grim

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  womb am Do Sep 01, 2011 6:14 am

Freu mich immer wieder, wenn jemand hier ein neues Projekt aufmacht Smile

Machst du noch eine Basegestaltung? Ansonsten gefallen mir die Miniaturen sehr gut.

Allerdings sind mir bei den Werten ein paar Dinge aufgefallen.
1.) Jeder Überlebende darf sich einen Vorteil aussuchen. Sollte dieser Überlebende auch noch einen Nachteil bekommen, darf er zusätzlich noch einen zweiten Vorteil bekommen.
2.) Betrifft die Verteilung deines Geschicks auf FK und NK. Du darfst den kompletten GE-Wert auf NK und FK verteilen, nicht nur die Punkte die du auf GE verteilt hast.
Achtung: Spezialisiert, wird erst NACH der Erstellung des Charakters auf EINEN Profilwert des Überlebenden addiert.
Leutnant Grim

Geborener Anführer (Vorteil)
Klaustrophobie (Nachteil)
[Zweiter Vorteil]

Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 3 // GE = 3, darf auf NK u. FK verteilt werden
_ Nahkampf 2 (+1)
_ Fernkampf 2 (+1) [sprich, du hättest für FK/NK noch 1 Punkt frei]
Nervenstärke 2

Hoffe geholfen zu haben.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit REA und hoffe du postest hier Bilder und Spielberichte.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Lord_Skrolk am Do Sep 01, 2011 7:24 am

Hey Grim

sieht gut aus!!! gefällt mir das Seting mit dem WK2 Razz

deine Modelle sind echt gut bemalt!!!

weiter so!

LG Lord Skrolk
avatar
Lord_Skrolk

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 29
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Grim am Do Sep 01, 2011 8:00 am

Hey die positive Kritik freut mich sehr. Smile

@womb

EDIT die Püppchen sind noch WIP. Basegestaltung kommt noch auf jeden Fall. Auch etwas Farbe fehlt noch. Event. versuch ich mich sogar an Rangabzeichen. 0_o

zu 1) ja das war Absicht, wir haben uns gedacht, dass es mehr Atmosphäre bringt wenn jeder auch gleich einen Nachteil bekommt...nobody us perfect ^^

2) ah super, da bin ich drüber gestolpert, das werde ich dann gleich ausbessern. Smile

Bilder, Spielberichte u. Storys werden auf jeden Fall folgen. Wink

@Lord_Skrolk dankeschön Very Happy
avatar
Grim

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  southheaven am Do Sep 01, 2011 10:32 am

Sieht viel versprechend aus. Hau mal rein, damit ich Inspiration habe, wenn ich mit dem Plattenbau anfange! Very Happy
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Grim am Do Sep 01, 2011 5:46 pm

Der Besuch im Spielzeuggeschäft war sehr ernüchternd. Monatelang haben sie die blöden Zombi-Boxen zum saufüttern u. jetzt natürlich nichts mehr...also bestellen.

Dafür habe ich mir äußerst männliche glitzernde 10-seitige Würfel organisiert, u. gleich bei einer Simulation, Obergefreiter Müllauer gegen eine Rotte Zombis, ausprobiert. Obergefreiter Müllauer ist kein großer Schütze, aber er hat die Zombis klein bekommen. Smile

@southheaven ich werd mein bestes tun Very Happy
avatar
Grim

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Sidarius Calvin am Fr Sep 02, 2011 1:01 pm

Sind schick, deine 'Krauts' Very Happy
Die Personalisierung deines Trupps find ich auch gut gelungen.
Ben gespannt auf deine Spielberichte.

Sid
avatar
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 37
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Grim am Fr März 30, 2012 1:21 pm

Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass bei mir aus persönlichen Gründen Tabletop im allg. geruht hat.
Mein VZ-Projekt ist aber nicht gestorben. Aktuell Suche ich nach Quellen für meine Zombis u. werde mich wieder melden wenn sich etwas tut. Smile

@Sidarius Calvin danke schön, die werden bestimmt folgen, wird aber noch etwas dauern. Wink
avatar
Grim

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  womb am Fr März 30, 2012 5:25 pm

Hol dir doch die Plastik-WW2-Boxen von Warlord Games und misch die Teile mit Mantic Zombies/Ghoulen (die Zombies sind immo das Beste das Mantic gemacht hat).

Würde mich sehr freuen, wenn es hier weiter geht Smile

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Grim am So Apr 01, 2012 11:39 am

Ja, das war mein Plan. Bloß waren das letzte Mal die Zombies ausverkauft.
Gestern hatte ich mehr Glück u. bin nun stolzer Besitzer von 30 Mantic-Zombies.
Zusammen mit meinen übrigen deutschen Soldatengussrahmen, kann ich ca. 45 Zombies basteln, von denen einige Uniform tragen werden.
Ich freu mich schon aufs basteln u. werde dann wieder Bilder rein stellen. Smile

Damit ihr ungefähr ne Idee bekommt was ich vor habe, es wird in etwa auf soetwas hinaus laufen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=25075
avatar
Grim

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten