Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
5 verfasser
Seite 1 von 1
Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Hallo miteinander,
ich bin auf das tolle Regelwerk gestoßen u. bin begeistert. Ich hatte mir schon lange vorgenommen mir sowas selbst zu basteln, das hat sich jetzt wohl erledigt.
Nun habe ich kurzerhand meinen Cousin rekutiert u. morgen gehen wir mal zum örtlichen Händler um uns mit ein paar Püppchen einzudecken.
Das Setting welches wir Spielen möchten kurz abgerissen. Deutsche Vergeltungswaffe soll bewusst Zombis schaffen. Der Durchbruch war noch nicht gelungen als die Allierten in der Normandie landen u. nach einiger Zeit doch aus ihren Brückenköpfen ausbrechen. Gerade in diesen verwirrenden Zeiten gelingt es der Versuchsgruppe-Z in ihrem französischen Labor das erste Funktionierende Z-Serum herzustellen. Da das Labor bereits überrannt zu werden droht lassen die völlig verblendeten Wissenschaftler ihre Kreation frei, um ihre Variante des Endsiegs zu erringen.
Mitten in diesen Wahnsinn finden sich die Reste der Kampfgruppe Grim wieder welche sich im allgemeinen Durcheinander Richtung eigener Linien abzusetzen versucht.
Die Miniaturen sind WIP und von Boltaction, eigentlich für RoE gedacht. Aber besser mäßige Bilder von mäßigen Modellen als garnichts. Ich bin halt mehr Spieler als Maler (oder Photograph ^^).
Leutnant Grim
Geborener Anführer
Klaustrophobie
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 3
_ Nahkampf 3
_ Fernkampf 2
Nervenstärke 2
Maschinenpistole
Pistole
Faustwaffe
Feldwebel Müllauer
Spezialisiert
Kurzatmig
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 4
_ Fernkampf 2
Nervenstärke 2
Maschinenpistole
Faustwaffe
Adrenalin
Signalfeuer
Obergefreiter Schwoiger
Glückskind
Begriffsstutzig
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Gewehr
Faustwaffe
Granate
Obergefreiter Fitzinger
Waffennarr
Klein
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Gewehr
Faustwaffe
Granate
Obergefreiter Stipsits
Guter Schütze
Autophobie
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Gewehr
Faustwaffe
Granate
Gefreiter Woletz
Medizinische Kenntnisse
Feigling
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Pistole
Faustwaffe
Granate
Verbandskasten
Dietrich
Kaugummi
Antibiotikum
So Werte und Ausrüstung sind frei Nase wie es mir gefallen hat, ohne Spielerfahrung bzw. nach dem was auf den Modellen ist.
Das wars erstmal ich muss in die Federn. Demnächst gibt es mehr.
mfG
ich bin auf das tolle Regelwerk gestoßen u. bin begeistert. Ich hatte mir schon lange vorgenommen mir sowas selbst zu basteln, das hat sich jetzt wohl erledigt.
Nun habe ich kurzerhand meinen Cousin rekutiert u. morgen gehen wir mal zum örtlichen Händler um uns mit ein paar Püppchen einzudecken.
Das Setting welches wir Spielen möchten kurz abgerissen. Deutsche Vergeltungswaffe soll bewusst Zombis schaffen. Der Durchbruch war noch nicht gelungen als die Allierten in der Normandie landen u. nach einiger Zeit doch aus ihren Brückenköpfen ausbrechen. Gerade in diesen verwirrenden Zeiten gelingt es der Versuchsgruppe-Z in ihrem französischen Labor das erste Funktionierende Z-Serum herzustellen. Da das Labor bereits überrannt zu werden droht lassen die völlig verblendeten Wissenschaftler ihre Kreation frei, um ihre Variante des Endsiegs zu erringen.
Mitten in diesen Wahnsinn finden sich die Reste der Kampfgruppe Grim wieder welche sich im allgemeinen Durcheinander Richtung eigener Linien abzusetzen versucht.
Die Miniaturen sind WIP und von Boltaction, eigentlich für RoE gedacht. Aber besser mäßige Bilder von mäßigen Modellen als garnichts. Ich bin halt mehr Spieler als Maler (oder Photograph ^^).
Leutnant Grim
Geborener Anführer
Klaustrophobie
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 3
_ Nahkampf 3
_ Fernkampf 2
Nervenstärke 2
Maschinenpistole
Pistole
Faustwaffe
Feldwebel Müllauer
Spezialisiert
Kurzatmig
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 4
_ Fernkampf 2
Nervenstärke 2
Maschinenpistole
Faustwaffe
Adrenalin
Signalfeuer
Obergefreiter Schwoiger
Glückskind
Begriffsstutzig
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Gewehr
Faustwaffe
Granate
Obergefreiter Fitzinger
Waffennarr
Klein
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Gewehr
Faustwaffe
Granate
Obergefreiter Stipsits
Guter Schütze
Autophobie
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Gewehr
Faustwaffe
Granate
Gefreiter Woletz
Medizinische Kenntnisse
Feigling
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 4
_ Nahkampf 2
_ Fernkampf 4
Nervenstärke 1
Pistole
Faustwaffe
Granate
Verbandskasten
Dietrich
Kaugummi
Antibiotikum
So Werte und Ausrüstung sind frei Nase wie es mir gefallen hat, ohne Spielerfahrung bzw. nach dem was auf den Modellen ist.
Das wars erstmal ich muss in die Federn. Demnächst gibt es mehr.
mfG
Zuletzt von Grim am Do Sep 01, 2011 5:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Grim- Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Freu mich immer wieder, wenn jemand hier ein neues Projekt aufmacht
Machst du noch eine Basegestaltung? Ansonsten gefallen mir die Miniaturen sehr gut.
Allerdings sind mir bei den Werten ein paar Dinge aufgefallen.
1.) Jeder Überlebende darf sich einen Vorteil aussuchen. Sollte dieser Überlebende auch noch einen Nachteil bekommen, darf er zusätzlich noch einen zweiten Vorteil bekommen.
2.) Betrifft die Verteilung deines Geschicks auf FK und NK. Du darfst den kompletten GE-Wert auf NK und FK verteilen, nicht nur die Punkte die du auf GE verteilt hast.
Achtung: Spezialisiert, wird erst NACH der Erstellung des Charakters auf EINEN Profilwert des Überlebenden addiert.
Hoffe geholfen zu haben.
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit REA und hoffe du postest hier Bilder und Spielberichte.
Gruß
Machst du noch eine Basegestaltung? Ansonsten gefallen mir die Miniaturen sehr gut.
Allerdings sind mir bei den Werten ein paar Dinge aufgefallen.
1.) Jeder Überlebende darf sich einen Vorteil aussuchen. Sollte dieser Überlebende auch noch einen Nachteil bekommen, darf er zusätzlich noch einen zweiten Vorteil bekommen.
2.) Betrifft die Verteilung deines Geschicks auf FK und NK. Du darfst den kompletten GE-Wert auf NK und FK verteilen, nicht nur die Punkte die du auf GE verteilt hast.
Achtung: Spezialisiert, wird erst NACH der Erstellung des Charakters auf EINEN Profilwert des Überlebenden addiert.
Leutnant Grim
Geborener Anführer (Vorteil)
Klaustrophobie (Nachteil)
[Zweiter Vorteil]
Konstitution 1
_Lebenspunkte = 4
Stärke 3
Geschick 3 // GE = 3, darf auf NK u. FK verteilt werden
_ Nahkampf 2 (+1)
_ Fernkampf 2 (+1) [sprich, du hättest für FK/NK noch 1 Punkt frei]
Nervenstärke 2
Hoffe geholfen zu haben.
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit REA und hoffe du postest hier Bilder und Spielberichte.
Gruß
womb- Admin
- Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Hey Grim
sieht gut aus!!! gefällt mir das Seting mit dem WK2
deine Modelle sind echt gut bemalt!!!
weiter so!
LG Lord Skrolk
sieht gut aus!!! gefällt mir das Seting mit dem WK2
deine Modelle sind echt gut bemalt!!!
weiter so!
LG Lord Skrolk
Lord_Skrolk- Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 36
Ort : Daheim
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Hey die positive Kritik freut mich sehr.
@womb
EDIT die Püppchen sind noch WIP. Basegestaltung kommt noch auf jeden Fall. Auch etwas Farbe fehlt noch. Event. versuch ich mich sogar an Rangabzeichen. 0_o
zu 1) ja das war Absicht, wir haben uns gedacht, dass es mehr Atmosphäre bringt wenn jeder auch gleich einen Nachteil bekommt...nobody us perfect ^^
2) ah super, da bin ich drüber gestolpert, das werde ich dann gleich ausbessern.
Bilder, Spielberichte u. Storys werden auf jeden Fall folgen.
@Lord_Skrolk dankeschön
@womb
EDIT die Püppchen sind noch WIP. Basegestaltung kommt noch auf jeden Fall. Auch etwas Farbe fehlt noch. Event. versuch ich mich sogar an Rangabzeichen. 0_o
zu 1) ja das war Absicht, wir haben uns gedacht, dass es mehr Atmosphäre bringt wenn jeder auch gleich einen Nachteil bekommt...nobody us perfect ^^
2) ah super, da bin ich drüber gestolpert, das werde ich dann gleich ausbessern.
Bilder, Spielberichte u. Storys werden auf jeden Fall folgen.
@Lord_Skrolk dankeschön
Grim- Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Sieht viel versprechend aus. Hau mal rein, damit ich Inspiration habe, wenn ich mit dem Plattenbau anfange!
southheaven- Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Der Besuch im Spielzeuggeschäft war sehr ernüchternd. Monatelang haben sie die blöden Zombi-Boxen zum saufüttern u. jetzt natürlich nichts mehr...also bestellen.
Dafür habe ich mir äußerst männliche glitzernde 10-seitige Würfel organisiert, u. gleich bei einer Simulation, Obergefreiter Müllauer gegen eine Rotte Zombis, ausprobiert. Obergefreiter Müllauer ist kein großer Schütze, aber er hat die Zombis klein bekommen.
@southheaven ich werd mein bestes tun
Dafür habe ich mir äußerst männliche glitzernde 10-seitige Würfel organisiert, u. gleich bei einer Simulation, Obergefreiter Müllauer gegen eine Rotte Zombis, ausprobiert. Obergefreiter Müllauer ist kein großer Schütze, aber er hat die Zombis klein bekommen.
@southheaven ich werd mein bestes tun
Grim- Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Sind schick, deine 'Krauts'
Die Personalisierung deines Trupps find ich auch gut gelungen.
Ben gespannt auf deine Spielberichte.
Sid
Die Personalisierung deines Trupps find ich auch gut gelungen.
Ben gespannt auf deine Spielberichte.
Sid
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Hallo,
ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass bei mir aus persönlichen Gründen Tabletop im allg. geruht hat.
Mein VZ-Projekt ist aber nicht gestorben. Aktuell Suche ich nach Quellen für meine Zombis u. werde mich wieder melden wenn sich etwas tut.
@Sidarius Calvin danke schön, die werden bestimmt folgen, wird aber noch etwas dauern.
ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass bei mir aus persönlichen Gründen Tabletop im allg. geruht hat.
Mein VZ-Projekt ist aber nicht gestorben. Aktuell Suche ich nach Quellen für meine Zombis u. werde mich wieder melden wenn sich etwas tut.
@Sidarius Calvin danke schön, die werden bestimmt folgen, wird aber noch etwas dauern.
Grim- Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Hol dir doch die Plastik-WW2-Boxen von Warlord Games und misch die Teile mit Mantic Zombies/Ghoulen (die Zombies sind immo das Beste das Mantic gemacht hat).
Würde mich sehr freuen, wenn es hier weiter geht
Gruß
Würde mich sehr freuen, wenn es hier weiter geht
Gruß
womb- Admin
- Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken
Re: Vergeltungswaffe-Z wenn sich Vergeltungswaffen selbständig machen
Ja, das war mein Plan. Bloß waren das letzte Mal die Zombies ausverkauft.
Gestern hatte ich mehr Glück u. bin nun stolzer Besitzer von 30 Mantic-Zombies.
Zusammen mit meinen übrigen deutschen Soldatengussrahmen, kann ich ca. 45 Zombies basteln, von denen einige Uniform tragen werden.
Ich freu mich schon aufs basteln u. werde dann wieder Bilder rein stellen.
Damit ihr ungefähr ne Idee bekommt was ich vor habe, es wird in etwa auf soetwas hinaus laufen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=25075
Gestern hatte ich mehr Glück u. bin nun stolzer Besitzer von 30 Mantic-Zombies.
Zusammen mit meinen übrigen deutschen Soldatengussrahmen, kann ich ca. 45 Zombies basteln, von denen einige Uniform tragen werden.
Ich freu mich schon aufs basteln u. werde dann wieder Bilder rein stellen.
Damit ihr ungefähr ne Idee bekommt was ich vor habe, es wird in etwa auf soetwas hinaus laufen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=25075
Grim- Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 31.08.11
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten