Änderung der Spielgröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie soll die Spielegröße aussehen?

0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 9

Änderung der Spielgröße

Beitrag  Conny am So Dez 26, 2010 10:23 pm

Liebe Leute,

vor einiger Zeit hatten womb und ich das Gesprächsthema "Spielgröße" bzw. Schwierigkeitsgrad.
Die Überlegung war, das Spiel so hingehend zu verändern, dass die Anzahl der Überlebenden immer den festen Wert von 6 Modellen hat und nur die Anzahl der Zombies mehr oder minder variabel wäre.

Das sähe dann so aus:

Stufe - Anzahl Zombies

Einfach - 20
Normal - 30
Schwer - 40
Apokalypse - 50

Es kann sein, dass die Anzahl der Zombies mal mehr, mal weniger wären, da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher.

Jetzt dachte ich mir, wie denkt unsere Community darüber. Schließlich wollen wir euch ein schönes Spiel liefern. Welche Variante wäre euch lieber? Festgelegte Anzahl von Überlebenden und Zombies (s.o.), oder so wie bisher mit variabler Anzahl an Überlebenden und Stärkeverhältnis?
avatar
Conny
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 30
Ort : Erlangen

http://reanimated.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Spielgröße

Beitrag  Sarana am Mo Dez 27, 2010 7:19 am

Wir haben festgestellt das der Schwierigkeitsgrad sehr fliessend ist.
Das ganze ist ja letztendlich abhängig von der Kombination aus gewählten Überlebenden, Gelände und gespielter Mission.
Wenn ich eine Fernkampflastige Gruppe Uberlebende habe und erwürfle die Helikoptermission (ich gehe jetzt mal von dem System aus Überlebenden-Gruppe erstellen, Gelände aufbauen und erst dann Mission zufällig ermitteln), hab ichs auf jedenfall leichter zu gewinnen als mit Nahkämpfern.
Finde deswegen das jetzige System sehr gut weil man es dann für bestimmte Missonen anpassen kann, so das es ausgeglichen ist.

Mein Vorschlag wäre die Überlebenden auf 6 Leute festzulegen, die 1:X Überlebende/Zombies Variante beizubehalten und je nach Schwierigkeitsgrad dem Zombiemaster zu erlauben die Rotten auch größer/kleiner zu gestalten. Dann könnte er bei schwer z.b. auch mal 8 Zombies in eine Rotte packen und bei leicht auch mal nur 1-2
avatar
Sarana

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.11.10
Ort : Würzburg

http://www.tabletop-wuerzburg.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Spielgröße

Beitrag  Fuzzel am Mo März 07, 2011 9:40 pm

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Variable Anzahl an Zombies und Überlebenden das richtige. Wie Sarana schon sagte ist der Schwierigkeitsgrad sehr fließend. Habe ich mal mal weniger Überlebende hab ich dementsprechend weniger Zombis, oder umgekehrt.

Das ganze macht natürlich nicht nur eine Taktische Variante sondern auch eine Zeitliche aus. Spiel ich mit 2 Überlebenden gegen 6 Zombies leicht oder mit 6 Überlebenden und 54 Zombies in der Apokalypse Version.

Gerade für Einsteiger glaube ich ist es einfacher mit wenigen Figuren einzusteigen und sich so einen Überblick zu verschaffen.

Was natürlich auch viel spaß macht ist mit mehreren Personen die Überlebenden zu spielen, was noch eine erleichternden Faktor hinzufügt, das absprechen (streiten, diskutieren Wink) von Taktiken.

Gerade in Hinsicht auf eine Kampgane ist die Idee von unterwegs neue Überlebende zu treffen oder sterben zu lassen lustig und all das macht es doch sehr interessant und passt sich dennoch immer an die gegebenheiten an.

MfG

Fuzzel
avatar
Fuzzel

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 32
Ort : Breitnau

http://www.dice-devils.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderung der Spielgröße

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten