DayZ - Es geht ums Überleben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DayZ - Es geht ums Überleben!

Beitrag  B.O am Mi Jul 11, 2012 1:41 pm

Ein 225 km² großer, frei begehbarer, post sovietischer Staat, welcher durch einen bislang unbekannten Virus getroffen wurde, der den Großteil der Menschheit ausgelöscht hatte. Du bist einer der wenigen Überlebenden der nun dieses neue Ödland durchsuchen muss während er gegen die verbleibenden Infizierten kämpft.

Kämpfe allein, im Team oder mach was auch immer du willst in dieser brutalen Welt. Benutze egal welche Mittel um zu überleben.




Durch die recht realistischen Spielphysik ist DayZ eine schöne Abwechslung in den ganzen Kettensägen, Minigun und Flammenwerfer geschwängerten Zombie-Shootern. Es ist vielmehr eine Simulation, mit einem ganz einfachen Ziel: Überleben. Das ist gar nicht so einfach. Eine falsche Bewegung und schon hat man einen Zombie hinter sich her. Gerade zu Anfang kann und wird auch sehr wahrscheinlich, sehr übel ausgehen. Durchscnittliche Lebenszeit 35 Minuten. Wie lange werdet ihr leben?

Gibt es hier auch REAnimated User die ab und an mal auf die Pirsch nach Wasser, Bohnen oder Waffen gehen? Berichtet von euren Streifzügen, bietet Waren zum Tausch an, sprecht gemeinsame Aktionen ab oder zeigt euer neustes Fundstück.

Gruss B.O
avatar
B.O

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.12
Ort : NRW (nähe Düsseldorf/Köln)

Nach oben Nach unten

Re: DayZ - Es geht ums Überleben!

Beitrag  SKoD-Cab am So Jan 06, 2013 10:17 pm

Hi B.O !

Nun ich würde da auch gerne mal reinschauen, aber es will nicht so recht.
Habe Arma II und Arma II OA installiert.
Habe gemäß Anleitung den Unterordner @dayz wie vorgegeben angelegt und die (meiner Meinung nach)
aktuellen Downloaddatei von DayZ darin entpackt.
Anschließend die Steam Starteinstellung für Arma II OA wie angegeben modifiziert.
Starten tut es, dann kommt aber eine Fehlemedlung mit eine "CA_counterstrike.."(oder so Ähnlich) Datei
und beim Versuch einen DayZ Server zu joinen folgt nur ein Hinweis auf eine falsche Version und werd vom Server abgewiesen.

Hast Du da eine zündende Idee, was ich falsch gemacht habe ?
Gibt's irgendwo eine übersichtliche BEschreibung ?
Das Forum von denen ist ziemlich .... chaotisch !

p.s. Arma II und Arma II OA sind beide über Steam direkt installiert.
den Mod mußte ich erst etwas suchen, weil auf der DayZ.com Seite gab es zwar links - aber keine Downloadbare DayZ Dateien !


Gruß
Cab
avatar
SKoD-Cab

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 45
Ort : NRW - Gebiet E/BOT/OB/MH

Nach oben Nach unten

Re: DayZ - Es geht ums Überleben!

Beitrag  SKoD-Cab am Di Jan 15, 2013 3:05 pm

So - seit etwa 5 Tagen bin ich nun auch ein Survivor bei DayZ !

Nachdem das ganze mit dem manuellen Updaten und Eingabe der Startanweisungen in Steam nicht gefunzt hat,
hab ich nun Play with Six als Starter gewählt - der dated alles schön automatisiert ab
und man kann auch die Server gut filtern.

Das Game ist mal echt Hardcore.
Auf Grund der Basis von ArmA gibt's zwar so ein bis zwei Sachen, die für den Zombi-Nerd eher nervig sind (so Ausrüstungsmanagement mit den umständlichen Rucksäcken usw. ) - aber dafür bockt das sehr reale Feeling
- Hunger, Durst, Unterkühlung, Erschöpfung, Schock usw. , Sichtbarkeit (basierend auf Umwelt und Fortbewegungsmethode wie kriechen, schleichen oder aufrecht gehen) und Geräuschentwicklung - was sich schnell zu Zombielockmitteln entwickeln kann!
Auch der Tod ist schnell und hart !

Einziges Manko finde ich, das viele Spieler das Ding als eine Art Shooter mißbrauchen und jeden Neuling für ein paar Ausrüstungsgegenstände über den Haufen knallen anstatt auf kooperatives Spielen zu setzen und man ab und an durch Serverbackup oder Servercrash auch mal seinen Fortschritt verliert.


Ich finde ein absoluter Tipp für Hardcore Fans, denen es nichts ausmacht mal öfter zu sterben und dann bei Null anzufangen.
Das Spiel "des Spieles wegen" zu spielen, ist aber absolut genial. Wenn die Zombies so um einen rumlungern und man nichts hat um sich gegen Sie zu wehren außer der eigenen Geschicklichkeit beim umgehen und der eigenen Ausdauer auch mal ein paar Minuten völlig ruhig in Deckung liegen zu bleiben, bis die Biester sich mal endlich davongemacht haben und man mal irgendwo eine leise Waffe findet, die es einem erlaubt mal eines der Zombies zu killen ohne das gleich hunderte aus der Umgebung angelockt werden und auf einen los stürmen um Ihre Klauen in einen hinein zu schlagen.
Dazu ist auch die Geräuschkulisse mehr als stimmig und läßt einen so ab und an einen wohligen Schauer den Rücken runter laufen.
affraid

Optimaler Weise sucht man sich als Neuling einen Server der nicht den 24 Std-Rythmus einhält, da man ohne entsprechendes Equippment bei Nacht fast völlig blind durch die Gegend taumelt und so schnell mal mit einem gebrochenen Bein, verblutend oder als Zombiefutter endet.

Ich freu mich schon, wenn Dean "Rocket" Hall die Stand-Alone des Games mit der eigenen Game-Engine veröffentlicht, wobei gerade die Realitätsnähe von ArmA durchaus auch einen Teil des Spiels ausmacht und hoffentlich dies auch in der DayZ Endversion so so erhalten bleiben wird.

Gruß
Cab


p.s. B.O hast Du einen festen Server wo Du zockst oder wechselst Du da öfter ?
avatar
SKoD-Cab

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.11.12
Alter : 45
Ort : NRW - Gebiet E/BOT/OB/MH

Nach oben Nach unten

Re: DayZ - Es geht ums Überleben!

Beitrag  B.O am Do Apr 04, 2013 6:39 pm

Moin

Ich tummel mich auf dem Server vom "DSK", da auf der Chernaruskarte. Ich muss sagen, wenn man mit mehreren die Absturzstellen plündert und ein HQ zu errichten, dann macht es nochmal ne ganze Ecke mehr Spass. Ich bin wirklich auf die Standalone gespannt, klingt ja mehr als vielversprechend Very Happy
avatar
B.O

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.12
Ort : NRW (nähe Düsseldorf/Köln)

Nach oben Nach unten

Re: DayZ - Es geht ums Überleben!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten