Zombie-Apokalypse

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Fr Jun 24, 2011 11:22 am

Vom Reanimated!-Fieber angesteckt, bin ich dabei Gelände und Minis fertig zu bekommen. Das Gelände soll auch für Haqqislams von Infinity nutzbar sein, von daher wird es postapocalyptisch/wüstenmäßig.

Ein Bild von meinem ersten Überlebenden-Trupp(Obelisk Miniatures) mit Transporter(Solido). Beides WIP


Und ein Bild von meiner Lagerhalle, ebenfalls WIP




Als Zombies werde ich die Untoten von Mantic Games auf Rundbasen nehmen. Ansonsten habe ich noch zu Hause einen Modellbausatz von einem Huey Hog(Revell) in 1:48 und 5 Plastikautos die als ausgebrannte Wracks herhalten müssen. Des Weiteren habe ich noch Britische WWII Soldaten(Artisan Design).

Einkaufsliste:
Foundry - Street Violence: WG-SV54 BACKSTREET MILITIA
Copplestone Castings - Future Wars: CC-FW45 Bodyguards in Bikinis
WWII Brit. Universal Transpor.Mk.II - Tamiya - 1:48

Ich hoffe also nächsten Monat so weit zu sein, mein erstes Spiel absolvieren zu können. Very Happy

Planung(für´s erste Szenario):
- Autowracks basen und bemalen
- Maschendraht- und Wellblechzäune
- Fässer basen und bemalen

Planung für´s zweite Szenario:
- Helipad
- begehbarer Container-'Tower'


Zuletzt von southheaven am Fr Jun 24, 2011 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  womb am Fr Jun 24, 2011 12:00 pm

Sieht alles sehr vielversprechend aus. Die Minis gefallen mir sehr gut.

Die Lagerhalle ist auch super geworden, mit passender Bemalung sicherlich eine Bereicherung des Schlachtfeldes Smile

Freu mich schon auf mehr.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Rygar am Fr Jun 24, 2011 9:27 pm

Ein sehr schönes Projekt, ich denke die Halle wird richtig gut werden Smile

Besonders gefällt mir bei den Überlebenden der Kerl mit der Schrot und dem Schnurrbart, erinnert mich irgendwie an den Obermoffti aus dem American Choppers^^
Weiter so und freue mich auf mehr!

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  The Barb am Fr Jun 24, 2011 9:31 pm


Yeah! Die Überlebenden sind geil! Very Happy

Hast genau das gleiche Konzept wie ich. Bei mir sind die Überlebenden auch ein Haufen Rocker, Biker und Freaks...

Das mit dem Gelände find ich auch sehr inspirierend, da Infinity seine Klauen auch in meinen Schädel geschlagen hat und ich dem Drang eine Combined Army aufzubauen kaum noch widerstehen kann.


avatar
The Barb

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Sa Jun 25, 2011 8:59 am

Vielen Dank für den netten Empfang, aber ist ja noch gar nichts passiert! Wink Ich hoffe mit dem Projekt Mitte nächsten Monats soweit zu sein, dass wir hier endlich zocken können. Die Regeln klingen nämlich recht vielversprechend und auch die Kampagnen-Regeln klingen gut.

und ich dem Drang eine Combined Army aufzubauen kaum noch widerstehen kann.
Gibt dem Drang, komm auf die Dunkle Seite! Wink Infinity ist das taktischste, balanzierteste Spiel das ich kenne. Und CB schafft es sich durch langsamen Wachstum und Konstanz am Markt zu halten, was ja nicht jedem gelingt. *hust*Rackham*hust*Kraken Editions*hust* Wink

erinnert mich irgendwie an den Obermoffti aus dem American Choppers^^
Im Studio-Paint hat er auch ein T-Shirt von denen an, scheint wohl beabsichtigt zu sein. Very Happy
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Painta am Sa Jun 25, 2011 10:58 am

da bin ich mal gespannt, ich starten nämlich nächste woche mit infinity und wollte auch ne platte bauen, diefür haqqislam und rea passt. können uns ja gegenseitig inspirieren XD

Painta

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29
Ort : NRW, Euskirchen

http://www.warbrush.de

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am So Jun 26, 2011 6:36 pm

Fertige Typen vor einem noch nicht fertigen Bus:

Ich musste das restliche Sonnenlicht ausnutzen, den Bus mach ich neute Abend noch fertig.
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Painta am So Jun 26, 2011 8:44 pm

sehr geil, vor allem der Schriftzug auf dem Bus XD

Painta

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29
Ort : NRW, Euskirchen

http://www.warbrush.de

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  The Barb am So Jun 26, 2011 9:47 pm


Wie geil! ^^

Du verpasst denen sogar ne ähnliche Basegestaltung und du bist ausm Pott! Ich auch!

Woher kommste? Wir könnten ja mal zocken!
avatar
The Barb

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Björn am Mo Jun 27, 2011 8:38 am

Wow, bis dato sehr stimmig alles und der Schriftzug auf dem Bus ist echt der Hammer. Gerne weiter so solche Projekte mag ich... Laughing
avatar
Björn

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Di Jun 28, 2011 9:12 pm

Kurzes Update. Durch die Kack-Wechselschicht und die Hitze fühl ich mich momentan wie ein Zombie. Wink



Eigentlich wollte ich auch schon Zäune, wenn auch noch nicht bemalt, so doch zumindest fertig gebastelt haben. Aber für alles was nicht fertig wird, hab ich das Wochenende eingeplant.
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Di Jul 05, 2011 12:26 pm

Zum Glück lasse ich mich nicht ablenken und bringe Dinge erst zu Ende, bevor ich was Neues anfange! Rolling Eyes

Wie dem auch sei, bin ich auf eine Nazi-Zombie-Invasion jetzt bestens vorbereitet:

Die Jungs sind von Artizan Design und teilweile echt krude gegossen. Für den Preis ist die Menge aber ziemlich in Ordnung.

Bikini Babes sind heute angekommen und werden gleich vorbereitet. Dazu werde ich gleich auch aus dem Baumarkt Klamotten für die Platte holen.
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Mi Jul 06, 2011 9:58 pm

Die erste Test-Platte hat ihren Rahmen bekommen. Mit dem 5mm dicken Rahmen ist die Platte 122x61cm und 2cm dick. Als Oberfläche versuche ich es diesmal mit Styroporkleber und Acrylfarbe und schaue mal wie es aussieht. Der Standard, Leim/Vogelsand-Mix wirkt auf die Minis wie Schmiergelpapier, deshalb wollte ich mal was anderes ausprobieren.


Für die Bikini Babes lohnt es sich noch nicht für ein Foto, da die erst Hautfarben sind. Die kriegen gleich nur schonmal ein buntes Base und Haare.

Wenn die Babes und die Platten und der Bus endlich fertig sind. Kommen endlich die anderen Geländeteile an. Nachdem ich mich durch die ersten drei RE-Teile gequält habe, habe ich nämlich schon wieder Pläne für ein Motel.

Abgesehen von duzenden anderen potenziellen Überlebenden-Gruppen. Schön ist an Reanimated! nämlich auch, dass man nur 5-6 Minis braucht. Very Happy
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Painta am Do Jul 07, 2011 6:16 am

southheaven schrieb:Als Oberfläche versuche ich es diesmal mit Styroporkleber und Acrylfarbe und schaue mal wie es aussieht. Der Standard, Leim/Vogelsand-Mix wirkt auf die Minis wie Schmiergelpapier, deshalb wollte ich mal was anderes ausprobieren.

Styroporkleber ist ne Super Sache, hab den für viele Bases verwendet und benutze den momentan auch für meine modulare Platte. Sehr zu empfehlen...

Painta

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29
Ort : NRW, Euskirchen

http://www.warbrush.de

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Sa Jul 09, 2011 8:32 am

Nachdem der Styroporkleber getrocknet war, hab ich die Platte noch ein wenig mit dem Schleifblock bearbeitet. Der erste Anstrick ist auch schon drauf. Das er ungleichmäßig geworden ist, hat mir so gut gefallen, dass ich in die feuchte Farbe direkt noch ein paar dunkle Flecken gezogen hab. Man kann erkennen, dass die Plattenoberfläche nicht ganz glatt ist, sondern eine leichte Struktur hat. Dafür habe ich den Spachtel nach dem Kleber verteilen flach und ohne Kraft über die Platte gezogen.


Jetzt gleich werde ich noch Sand-Farbe besorgen, damit ich für 4 solcher Platten aussreichend habe. Die 2. Platte hat Ihren Rahmen auch schon bekommen und wird heute Abend zugekleistert.
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Mi Jul 20, 2011 11:14 am

So, Wüste fertig! Endlich kann ich mich um den Rest kümmern!
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Rygar am Mi Jul 20, 2011 1:05 pm

Sieht echt nice aus! Darauf kann sich ein Rea-Spielchen durchaus sehen lassen Very Happy

Respekt, wirklich super geworden!

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Do Jul 21, 2011 9:47 am

So, wo die Platte ansich fertig ist, kann ich mich wieder dem 'Kleinkram' zuwenden. Alles Zeug an dem ich gerade arbeite.
Laut Bestellstatus sind die Zombies mittlerweile auch unterwegs. *jubel, jubel, freu, freu*

Wegen der Emanzipation ein paar Mädels als Überlebende:


Ein bisschen Gelände - Wracks:


Hat hier jemand was von Superzombies gesagt?!

Für die brauch ich noch Regeln. Vermutlich was mit Flächen-Waffe und kurzer Reichweite.
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Mo Jul 25, 2011 9:02 pm

Luftaufnahme von den ersten Zomies(irgendwas stimmt mit dem Weißabgleich nicht, die sind nicht so rot)
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Painta am Mo Aug 01, 2011 9:10 am

Nette Zombies, wo sind die Miniaturen her?

Painta

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29
Ort : NRW, Euskirchen

http://www.warbrush.de

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Mo Aug 01, 2011 10:27 am

Das sind die von Mantic Games. Finde ich persönlich schöner, als die von Warlord. Ausserdem passen sie sowohl zur Moderne, als auch zu Fantasy.
Ich habe noch 30 Stück, die dann einen Waldboden als Basegestaltung bekommen.
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  SirLeon am Mo Aug 01, 2011 11:45 am

Woher sind die Autowracks?

SirLeon

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.02.11
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am Mo Aug 01, 2011 12:17 pm

T€DI, 5 Stück 2€. Bei KIK gibt es gerade auch Plastik-Trucks in passender Größe für 2,99€. Muss man nur noch überarbeiten, weil der sonst zu gerade is. Stell nachher mal Fotos vom Truck rein. Auto-Transporter gibts/gabs bei Zeeman, auch 2,99€, genauso groß wie der KIK-Truck mit zusätzlich 4 Plastikautos.

[EDIT]So, einmal der versprochene Truck:
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  southheaven am So Aug 14, 2011 9:27 pm

Ich kannte vorher noch nicht einmal die Gruppe Bullet, aber als ich heute durch Zufall dieses Video sah, musste ich mich doch mal wieder dran setzen und den Bus endlich fertig machen.



Geiler Zufall! Und hat dann auch direkt bestimmt, was auf die zweite Seite vom Bus soll:





Ich muss nochmal Bilder bei vernünftigem Licht machen. Das Ding sieht so verschmockt aus, dass man am liebsten eine Schwamm nehmen und los wischen möchte. Very Happy

Ich hoffe ich bekomme diese Woche noch die 30 Zombies fertig, die auch kurz vor der Vollendung stehen, ebenso wie die Babes und drei britische Soldaten, die ich noch angefangen hatte. Dann sind schonmal alle (wichtigen) Minis vom Tisch!!!
Durch den Zufall mit Bullet kam mir die Idee eine Bühne zu bauen. Miniaturen mit Knarren und Gitarren gibt es ja sogar. Also auch was für auf die Bühne!


Zuletzt von southheaven am Mo Aug 15, 2011 9:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
southheaven

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.06.11
Ort : Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Painta am Mo Aug 15, 2011 6:47 am

Der Bus ist sehr gut geworden, wirklich spitze ^^

Painta

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 29
Ort : NRW, Euskirchen

http://www.warbrush.de

Nach oben Nach unten

Re: Zombie-Apokalypse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten