Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Di Sep 20, 2011 5:53 pm

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es geschafft.




Dies ist eine abgespeckte Vorab-Version, sprich kein Fluff, keine überflüssigen Bilder. Warum? Die Regeln sind soweit fix, aber um den letzten Feinschliff hinzubekommen, brauchen wir euer Feedback. Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung, auch konstruktive Kritik ist erwünscht.

Soweit, sogut.

Viele Grüße
Sashgo + womb

EDIT (03.02.12):
Errata hinzugefügt.

EDIT (17.05.12):
Stories hinzugefügt.


Zuletzt von womb am Do Mai 17, 2012 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Do Sep 22, 2011 7:29 pm

Momentan arbeite ich an neuen Charakterkarten für die Archetypen (und für den eigenen Gebrauch Wink).

Hier mal ein kleines Preview (Meinungen erwünscht)

Madge

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Lord_Skrolk am Fr Sep 23, 2011 7:23 am

Hey Womb

Sieht sehr gut aus das ganze!!!

was mir aber bei den alten Karten so gut gefallen hat waren die Felder die dabei sind zum ankreuzen?
So kannst du lebenspunkte runterkreuzen und werte wenn es sein sollte

lg Lord SKrolk
avatar
Lord_Skrolk

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 29
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Fr Sep 23, 2011 3:10 pm

Der Charakterbogen bleibt auch unverändert. Die Karten sind bloß für die, die sich möchten.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Di Nov 15, 2011 6:48 am

Ein kleines Lebenszeichen Smile

Ich bin noch immer am werkeln der Regeln bzw. dem Layout. Ich bin mittlerweile bei 77 Seiten (davon ~15 Seiten Fluff).

Die hohe Seitenzahl resultiert auch daraus, dass ich eine neue Schriftart genommen und auch die Schriftgröße angepasst habe - dadurch versprech ich mir eine bessere Lesbarkeit.

Im Vergleich zur v1.1 (+ exp. Regeln) wird es nur geringe Änderungen geben (die im Ideen-Board bereits angesprochen wurden). Ich hoffe mit der nächsten Version noch in diesem Jahr fertig zu werden.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Lord_Skrolk am Di Nov 15, 2011 8:08 am

Vielen DANK

weiter so cheers cheers
avatar
Lord_Skrolk

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 29
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Rygar am Di Nov 15, 2011 11:49 am

Yeah, ein neues Rea! Gebe er uns mehr Opium!

Weiter so und freue mich drauf Very Happy

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mi Nov 30, 2011 10:02 pm

Am Wochenende hatten Sashgo und ich mal wieder ein paar Testspiele.

Erkenntnis, hier und da ist noch eine Feinabstimmung der Regeln notwendig - aber nichts, dass wir nicht schaffen würden.

Angepeilt ist die Lieferung der v2.0 durch das Christkind.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Moosedrops am Do Dez 01, 2011 9:57 am

Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen bin ich zufällig über REA gestolpert und bin seit dem vom Zombiefieber infiziert!
(angesichts des Thema eventuell nicht die perfekte Wortwahl... Shocked )

Ich habe mir die alten Regeln durchgelesen und bin beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt!

Von daher: Daumen hoch und macht weiter so!

Und natürlich ein dickes Danke für die Arbeit die ihr euch macht!

Viele Grüsse

Moose
avatar
Moosedrops

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.11.11
Ort : CH-St. Gallen

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Fr Dez 09, 2011 8:10 am

So etwas liest man natürlich immer gern und motiviert Smile

----------------------------------------------------------

Hier und da muss noch getestet werden, darum wird sich die kommende Version auf Ende Januar verschieben. In Erlangen werden zu diesem Zeit die "Erlanger Spielertage" stattfinden, auf denen auch die neue Version Probe gespielt werden kann.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Fr Jan 27, 2012 8:18 am

Die neue Version steht und wird nach dem kommenden Wochenende online gestellt.

Für alle die vorab eine Testrunde spielen wollen, möcht ich nochmal auf die "Erlanger Spielertage" hinweisen, die jetzt am Wochenende stattfinden werden.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  sackratte am Fr Jan 27, 2012 6:16 pm

Aaaalter, Endlich!! Very Happy

Gepriesen sei Womb! cheers
avatar
sackratte

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Rygar am Fr Jan 27, 2012 7:06 pm

Juhu genau dann wenn unsere neue Spielerunde startet : D

Danke dir womb!

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Do Feb 02, 2012 5:31 pm

Kurze Info, an diesem Wochenende ist es soweit Very Happy

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Sidarius Calvin am Fr Feb 03, 2012 8:08 am

Sieht toll aus!
Danke für die Arbeit Very Happy
Habs gerade kurz überflogen und meine neue Abenteurergruppe kurz 'neu' ausgerüstet.

Bin gespannt aufs erste Spiel mit den neuen Regeln.
Muss noch den Spieltisch aufs neue Szenario umbauen.

Sid
avatar
Sidarius Calvin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 37
Ort : Lütisburg - Nähe St. Gallen, Schweiz

http://www.knightssg.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Zukar am Fr Feb 03, 2012 6:07 pm

Generell (nach kurzem Überfliegen) sehr geil, ABER:
Die kleinen Piktogramme...
Also Piktogramme sind klasse, versteht das nicht falsch!
Bloss: ich kann die echt kaum entziffern, die sind zu winzig. Da siehen alle sich sehr ähnlich.
Und wenn ich das auf nem normalen Tintenstrahldrucker ausdrucke... Braune bzw. graue Klecks...
Die Hände sind auch nicht 100% als solche zu erkennen.
Konstitution/Geschick sind sich da auch zu ähnlich.

Kann man die irgendwie vergrößern?

Seite 20:
Mal wird von Goon, mal von Ringer gesprochen

Zukar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Fr Feb 03, 2012 6:34 pm

@Piktogramme: Danke für die Rückmeldung. Leider bin ich nicht der größte Spezialist in Sachen Bildbearbeitung - wenn du selbst bzw. du jemanden kennst der uns kleine Piktorgramme für all die Symbole erstellen kann, dann nur her damit Smile

@Goon/Ringer: Verdammt... Ist natürlich ein und derselbe Spezialzombie. Früher "Ringer", jetzt "Goon".

@Zukar: Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Sa Feb 04, 2012 12:14 pm

Nachdem Zukar noch ein paar Sachen gefunden hat, gibts jetzt ein Errata.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Rygar am Di Feb 07, 2012 10:37 pm

Sooo, ich und meine Gruppe konnten uns das Werk endlich zur Gemüte führen.

Erstmal sehr viel Lob an dich! Wirklich toll und freue mich schon auf den Fluffteil : ) Dass du die Nachteile auch übernommen hast ist auch cool, so lässt sich wirklich viel konkretisierten und damit arbeiten.

Was uns vor allem aufgefallen ist, dass die Zombies viel stärker geworden sind. Täuscht da der Eindruck oder ist es wirklich so? Ich als Zombiemaster freue mich natürlich, meine Überlebenden haben gestöhnt^^ Das Kampagnensystem ist schön, kompakt und einfach.
Die Szenarios passen und sind abwechslungsreich, gefällt!

nun noch kurz zum Negativen, ich finde dass die ladehemmungsregel zu hart ist. Ich denke so kommt die schon mehr zur Anwendung, und wird auch härter. Besonders unser Pechvogel mit den Hemmungen wird da stöhnen. Die Panik der Überlebenden selbst wenn sie schon im Nahkampf sind empfinde ich auch als zu stark, meine Mitspieler haben sich immer so in Sicherheit gerettet, jetzt wird es schwer die Zombiers abzuwimmeln. Vor allem da in manchen Szenarien auch gleich Massen von Zombies in der Nähe sind.

Weiter so mit der guten Arbeit! Ps: Der nächste Spielbericht kommt bald ; )

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mi Feb 08, 2012 7:29 am

Danke für das Lob Rygar, wobei das natürlich auch Sascha betrifft.

Was uns vor allem aufgefallen ist, dass die Zombies viel stärker geworden sind. Täuscht da der Eindruck oder ist es wirklich so?
Kannst du das etwas konkretisieren? Bei welchen Aktionen ist dieser Eindruck entstanden?

nun noch kurz zum Negativen, ich finde dass die ladehemmungsregel zu hart ist.
Eigentlich wurde die Regelung durch diese Version (im Vergleich zu 1.1) entschärft. Könntest du das auch nochmal konkretisieren?

Die Panik der Überlebenden selbst wenn sie schon im Nahkampf sind empfinde ich auch als zu stark, meine Mitspieler haben sich immer so in Sicherheit gerettet, jetzt wird es schwer die Zombiers abzuwimmeln.
Auch hier hab ich meine Probleme dir zu folgen. An und für sich hat sich hier seit der v1.1 nämlich nichts geändert.

Würde mich sehr freuen, wenn du dein Feedback noch etwas ausführlich schreiben könntest, evtl. sitz ich aber auch auf der Leitung Wink

Gruß
Thomas
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Rygar am Mi Feb 08, 2012 1:57 pm

Also, vor allem das Laufen und Angreifen macht sie schon ein wenig stärker, finde ich. Dann noch das ausbrechen aus nem Haus, dass das automatisch kommt, ist einfach ne Bank. Fände hier ein Würfeln eventuell doch ein wenig praktischer. Wenn man das zum Beispiel mit dem Ereigniss "EIne verdammte Horde" spielt, hat man 10 Zombies, die sofort angreifen können, wenn jemand in der Nähe ist.

Nun, wegen der Ladehemmung, man muss ja nach jedem Schuss würfeln. Früher war das ja noch mit den gleichen Zahlen auf den Würfeln. Damit nimmt man Snipercharakteren einiges an BEdrohungspozential, da die Chance nach jedem Schuss ne 1-2 zu würfeln denke ich höher ist als dass drei WÜrfel die gleiche Zahl haben. Ist jetzt nur mein subjektiver Eindruck, da kann ich mich natürlich auch irren.

Ah, dann habe ich das immer falsch gespielt...Verdammt....da hab ich mir einge Situationen durch die Lappen gehen lassen...Neiiiiin!

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Mi Feb 08, 2012 2:23 pm

Also, vor allem das Laufen und Angreifen macht sie schon ein wenig stärker, finde ich. Dann noch das ausbrechen aus nem Haus, dass das automatisch kommt, ist einfach ne Bank. Fände hier ein Würfeln eventuell doch ein wenig praktischer. Wenn man das zum Beispiel mit dem Ereigniss "EIne verdammte Horde" spielt, hat man 10 Zombies, die sofort angreifen können, wenn jemand in der Nähe ist.
Wobei das "aus dem Haus kommen" nun nur noch ein einziges Mal pro Spiel möglich ist. Der Zombiemaster kann zwar zum Einen besser Planen, zum Anderen hat er nun die Qual der Wahl, wann er diese einmalige Möglichkeit einsetzt.
"Eine verdammte Horde" kann natürlich böse ausgehen, aber A) muss man eine 10 beim Erscheinungswurf würfeln und B) müssen zu diesem Zeitpunkt auch 10 Zombies draußen sein, beides zwar möglich aber nicht alltäglich.

Eigentlich haben wir die Überlebenden gestärkt und die Zombies abgeschwächt (z. B. auch dadurch, dass du die Ereigniskarten zufällig ziehen musst).


Nun, wegen der Ladehemmung, man muss ja nach jedem Schuss würfeln. Früher war das ja noch mit den gleichen Zahlen auf den Würfeln. Damit nimmt man Snipercharakteren einiges an BEdrohungspozential, da die Chance nach jedem Schuss ne 1-2 zu würfeln denke ich höher ist als dass drei WÜrfel die gleiche Zahl haben. Ist jetzt nur mein subjektiver Eindruck, da kann ich mich natürlich auch irren.
Bei v1.1 mussten mehr als die Hälfte der Würfel die gleiche Augenzahl anzeigen. Ein Überlebender mit FK1 konnte nie eine Ladehemmung bekommen. Mit FK3 hattest du eine höhere Chance eine Ladehemmung zu bekommen als mit FK2. Bei FK4 war die Chance wieder geringer.
Durch den extra Würfel hat nun jeder die gleiche Chance, zumal man davon ausgehen kann, dass die Waffen nach der Apokalypse auch nicht mehr so gut gewartet werden. Weiterhin gibt es ja den Vorteil "Waffennarr", dessen Chance auf eine Ladehemmung nur noch bei 10% liegt.

avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Rygar am Mi Feb 08, 2012 2:42 pm

Alles klar, dann danke ich mal fürs schnelle aufklären und kann das neue Regelwerk ja frohen Gewissens in die Runde integrieren : ) Freu mich schon aufs erste Spiel damit.

Mfg

Rygar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Mace am Do Feb 09, 2012 12:06 pm

Hi,

bin jetzt erst auf REA gestoßen und finde es sehr interessant. Hab beide Regelwerke gelesen und sehen wirklich gut aus. Dann geht es jetzt mal an Minis und Gelände basteln *g*

Auf jedenfall weiter machen!
Eine Sache noch, wie steht es mit Regeln für Fahrzeuge ? Man erinnere sich an diverse Zombiefilme , wo die lieben Untoten mit dem Bus platt gefahren werden und die Überlebenden sich verteidigen... hm evtl auch eine Idee für ein Szenario ? *g*

lg
avatar
Mace

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 33
Ort : Weeze

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  womb am Do Feb 09, 2012 12:42 pm

Wir stehen Fahrzeugen noch immer sehr kritisch gegenüber.

Fahrzeuge dienen in den Filmen meist um von der einen Szene in eine neue Szene zu springen. Der Kampf mit den Zombies findet eigentlich erst statt, wenn die Überlebenden das Fahrzeug verlassen haben (freiwillig oder unfreiwillig). Zumal es sicher nicht spaßig ist die Zombies zu spielen, die dann nur dazu dienen sich überfahren zu lassen bzw. hinter dem Fahrzeug herzuwanken.

Es gibt jedoch Fahrzeugregeln die von craddoc für REA erstellt wurden. Müsste sich auch im Forum finden.

Gruß
avatar
womb
Admin

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 08.11.10
Ort : Mittelfranken

Nach oben Nach unten

Re: Version 2.0b [DOWNLOAD] + Feedback

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten